Ist Blind oder Tot sein schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

blind 57%
tot 43%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
blind

Blind sein ist schlimmer weil du dann nichts mehr sehen kannst. Wenn du körperlich tot bist, ist das Bewusstsein immer noch da. Ihr könnt mich für verrückt halten aber informiert euch genug über Nahtod, dann wisst ihr es.

https://youtu.be/L8F7gbjP9Nc?si=Fu7WzX3qm176oK-S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
tot

Zu sterben ist natürlich schlimmer. Als blinder Mensch hat man schließlich dennoch die Möglichkeit, am öffentlichen Leben teilzuhaben und es lässt sich auch ein glückliches Leben schaffen.

tot

Beim Blinden ist nur einer der Sinne ausgefallen. Wie die Praxis beweist, lässt sich auch mit den verbliebenen das Leben gestalten. Tot ist Nichtexistenz und somit schlimmer.

tot

Ich finde Tot sein ist Schlimmer.

Ich war mal in einem Ort, Dialog im Dunkeln (Hamburg) und dort kann man sehen (bzw eher Hören) was Blinde denn ganzen Tag erleben (Überhaupt kein Licht im Raum). War eine interessante Erfahrung. Dadurch weiß ich das es nicht so schlimm sein würde Blind zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tot

Bist du tot kannst du nix mehr machen. Das ist zwar nicht really schlimm aber ja. Blind sein ist manchmal besser um das Leben zu ertragen. Und du hast ja noch andere Sinne die dich führen. Die werden ja nicht alle gleichzeitig den Geist aufgeben .