Ist Ancestry empfehlenswert?

4 Antworten

Nein, nicht wirklich. Deine DNA wird dort und bei vielen anderen Gentest-Anbietern nur mit einer Datenbank aus ähnlicher DNA abgeglichen und das Ergebnis ist dann nicht sehr zutreffend.

https://www.youtube.com/watch?v=IIWlatQt4KE

https://www.youtube.com/watch?v=hMAJDJL_Tz4

https://at.trustpilot.com/review/ancestry.de

MagicSN  20.04.2019, 22:07

Erstens bei einem Bezug auf ancestry heißt es nicht notwendigerweise dass es sich überlegen auf dna tests bezog. Zum zweiten haben sich dna tests bei ancestry (oder einem anderen Anbieter) bei mir immer durch dna-lose Genealogie bestätigt. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahmunf. Scheint aber modern zu sein bei gute frage zu antworten ohne background Wissen.

Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du Glück hast, hat irgend jemand, der bei Ancestry einen Stammbaum hat, die selben Vorfahren wie du. Dann kannst du deinen Stammbaum damit ergänzen. Oder du findest unter den vielen Aufzeichnungen (Kirchenbücher, Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden, usw.) welche die deine Vorfahren betreffen. Ich konnte durch Ancestry schon einiges in meinem Stammbaum ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ancestry Ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn du deinen Stammbaum erweitern möchtest denn dort gibt es sehr viele Urkunden und Nachweise . Es kommt auch immer ein bisschen darauf an woher deine Vorfahren sind. Familysearch.org Ist auf jeden Fall auch zu empfehlen, und es ist sogar kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung