Ist Allah der Herr dieser Welt?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

nein ist er nicht 74%
ja ist er 18%
andere 8%

9 Antworten

ja ist er

Sure Al Fatiha

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

(Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten,

dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,

dem Herrscher am Tag des Gerichts.

Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.

Leite uns den geraden Weg,

den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden!

Sure ar-Rad Ayah 16

Sag: Wer ist der Herr der Himmel und der Erde? Sag: Allah. Sag: Nehmt ihr euch denn außer Ihm Schutzherren, die sich selbst weder Nutzen noch Schaden zu bringen vermögen? Sag: Sind (etwa) der Blinde und der Sehende gleich? Oder sind (etwa) die Finsternisse und das Licht gleich? Oder haben sie Allah (solche) Teilhaber gegeben, die eine Schöpfung wie die Seinige schufen, so daß ihnen die Schöpfung ähnlich erscheint? Sag: Allah ist der Schöpfer von allem, und Er ist der Eine, der Allbezwinger.

andere

Nur aus einem bestimmten Blickwinkel heraus betrachtet.

Wer das so sehen will, soll es tun - solange man mich damit in Ruhe lässt...

nein ist er nicht

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

nein ist er nicht

Für mich als Muslim ist Er natürlich der Herr der Welten, also des gesamten Universums. Auf Erden ist der Mensch Sein Statthalter. Für mich. Andere mögen es vielleicht anders sehen. Damit habe ich kein Problem.

GoriIIa  20.05.2024, 12:59

Allah hat mich in einem persönlichen Gespräch damals für dumm verkauft. Dieser Narzisst sollte keine Legitimation haben, angebetet zu werden.

mulan2255  20.05.2024, 13:18
@GoriIIa

Na, dann hast du vielleicht den Dealer mit Gott verwechselt, nachdem du dir einen eingeworfen hattest? 🙃

andere

Ich glaube nicht, dass es eine personale Gottheit gibt, die wie ein irdischer König über die Welt herrscht.

Trotzdem glaube ich, dass es sinnvoll sein kann, von "Gott" oder "Allah" zu reden - um dem Ungreifbaren einen Namen zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum