Was hat Allah davon, wenn man ihn 5 mal am Tag mit der gleichen Leier anbetet?

3 Antworten

Sinnvolle Frage. Ich meine, ein Gebet sollte (außer dem "Rahmen" der Anrufung und des Dankes) immer individuell sein - Menschen sind ja auch Individuen und haben ganz eigene Probleme, Wünsche und Dankbezeugungen.

Gebet sollte in erster Linie für den Beter hilfreich sein um seine Bindung zu Gott zu festigen. Gebet schenkt Kraft und Trost und lässt einen demütig werden vor Gott wenn es das richtige Gebet ist. Nachgesprochene Gebete erzielen diese Wirkung eher nicht wenn man nicht weiß warum diese Gebete verfasst wurden und was sie bedeuten. Ich kenne einige Muslime die Gebete in arabischer Sprache auswendig gelernt haben ohne ihre Bedeutung zu kennen weil sie die arabische Sprache nicht verstehen. Inwiefern solche " Gebete " irgendjemand helfen könnten erschließt sich meinem Verstand nicht.

Allah hat jedenfalls gar nichts davon nur bestimmte Menschen die den Islam für ihre eigenen irdischen Zwecke benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Gott der einzige allmächtige will in würdiger weise verehrt und angebetet werden. Jeder betrügt sich selbst, wenn er Gott nur aus Tradition anbetet. Dies gilt für uns Alle! Gott verabscheut Gewalt und Gebetsmühlen. Er erwartet von uns Liebe und ein gewaltfreies Leben gegenüber unseren Feinden. Dann bekommen unsere Gebete Erhörung.

Woher ich das weiß:Recherche