Ist Airbnb zuverlässig? Wollte eine Villa mieten für ein paar Tage. 1 han ich angst das es ein verarschung ist. 2. hab auch angst das jemand...?

3 Antworten

Ich würde mir die Bewertungen sehr genau durchlesen. Manchmal ist es auch sehr hilfreich wenn man den Inserenten vorher kontaktiert und fragt ob man ihn anrufen kann um z.B. ein paar offene Fragen zu klären. Am Telefon kriegt man sehr schnell ein Gespür dafür mit wem man es zu tun hat. Viel Erfolg

Nach eigenen Angaben stehen auf der Website über 4 Millionen Inserate in über 190 Ländern zum Angebot (Stand: August 2017).[2]

Da ist bestimmt das ein oder andere schwarze Schaf dabei.

Airbnb ist lediglich ein Vermittler zwischen Vermietern und Mietern. Ob der Vermieter dieser Villa nun seriös ist, kann die Plattform nicht wissen.

Im Zweifel würde ich nichts mieten, wo es keine ausreichend guten Bewertungen gibt.

Das Ihr ausgeraubt werdet ist da unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es dann, dass Ihr im Voraus für eine Villa bezahlt, die es gar nicht gibt.

Funfroc  19.12.2019, 17:55

Bei AirBnB leistet man eigentlich keine Zahlung an den Vermieter, sondern an AirBnB... die wiederum leiten dies dann abzüglich der Prov von AirBnB an den Vermieter weiter.

Mal abgesehen von einer eventuellen CityTax, die vor Ort gezahlt würde, dürfte also kein Zahlungsverkehr zwischen Mieter und Vermieter stattfinden.