ist ageplay moralisch verwerflich?

11 Antworten

Ich finde es nicht verwerflich, da jeder selber wissen sollte, was er mit seinem Partner macht. Es sollte natürlich immer im Rahmen des vertretbaren bleiben, damit meine ich, dass man bei einer gesunden normalen Sexualität normalerweise im gesunden Bereich bleibt. Rollenspiele können sehr schön sein, wenn man zB dadurch seine Sexualität wieder ein bisschen interessanter gestalten kann.

attentionwhxre
Fragesteller

ich habe keinen partner. ich fühle mich einfach klein und kindlich. es ist auch kein rollenspiel.

In welchem Rahmen betreibst du es? Aber unabhängig davon finde ich es nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen die ich über die Jahre gesammelt habe teile ich

Pädophilie selbst ist im Grunde nichts schlechtes und hat auch perse nichts mit Missbrauch zu tun. Unsere Gesellschaft hat sich aufgrund einseitiger Informationen darüber dafür entschieden, inbesondere durch das was Medien damit in Verbindung bringen, es zu etwas "verwerflichem" zu machen.

Aber im Grunde genommen spielt das keine Rolle wenn du im Rahmen dessen was du tust nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Und das tust du ja nicht. Ich würde vielleicht nicht unbeteiligten erzählen dass ich Age Play betreibe. Genau aus den Gründen die du nennst aber wieso muss man sich auch rechtfertigen für etwas was einem selber Spass macht. Nur weil andere es nicht nachvollziehen können? Nö.

attentionwhxre
Fragesteller

Pädophilie an sich ist meiner Meinung nach verwerflich, pädophile Menschen aber nicht. Können ja nichts dafür.

ich „betreibe“ kein ageplay, meine seele/persönlichkeit ist in gewissen aspekten einfach sehr kindlich. und ich mag das. auch im sexuellen sinne.

Frooopy  22.09.2019, 06:29
@attentionwhxre

Wo ist denn deiner Ansicht nach der Unterschied zwischen Pädophilie und pädophilen Menschen?

attentionwhxre
Fragesteller
@Frooopy

Pädophilie beschreibt die Vorliebe für (sexuell unreife) Kinder, findest du das etwa gut oder normal? lol

ABER, pädophile Menschen sind trotz allem Menschen, mit Persönlichkeit, anderen Vorlieben, Hobbys, Talente etc etc, man sollte niemanden auf solche Kleinigkeiten reduzieren.

Frooopy  24.09.2019, 00:46
@attentionwhxre

Was sind denn deiner Meinung nach die Indikatoren für ein sexuell "unreifes" Kind?

Ageplay ist ok denn es ist ein Fetisch welcher sich entwickelt und gelebt werden will. Mit Pädophilie hat es nichts zu tun, da Pädophile sexuelle Absichten mit Kinder haben. Wobei Pädophilie und Erziehung von Kindern klar getrennt werden muss !

Das Motiv des Ageplay macht den Unterschied. Wenn erotisches Ageplay in der Moralvorstellung des Betrachters als verwerflich gilt, sei's drum. Es ist bloss seine Moral; und Moral ist bekanntlich sehr veränderlich. Solange dabei die Gesetze bezüglich Einverständnis zu sexuellen (Spiel)Handlungen beachtet werden, ist wohl nichts dagegen einzuwenden.

Wenn du therapeutisches Ageplay meinst, kann ich dazu nichts sagen. Logisch gibt's Rollenspiele, bei denen der Altersunterschied zur Reflexion von Entwicklungen und zwischenmenschlichem Verhalten angewandt wird. Das hat aber, wie oben gesagt, ein ganz anders Motiv und ist wohl nicht unter moralischen Gesichtspunkten zu bewerten.