Sind Menschen mit hartz 4 Glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kommt drauf an 57%
Ja 21%
Nein 21%

5 Antworten

Kommt drauf an

Den TV Sendungen sollte man nicht als so viel glauben schenken (sind viel zu übertrieben dargestellt) ich glaube sowieso das die nur dafür da sind um ein hass gegen diese Menschen aufzubauen.

Harz 4 an sich ist ja nicht schlecht, stell dir vor du hast ein schweren Unfall und kannst nie wieder Arbeiten, denn dafür ist Harz 4 AUCH da.

Joyboy19
Fragesteller

Danke endlich Mal etwas vernünftiges

Ja

Also anhand verschiedener TV-Sendungen, kann man davon ausgehen, daß viele "Hartz´ler" zwar kontinuierlich am jammern sind, sich aber dennoch mit ihrer Gesamtsituation abgefunden haben und vorallem recht zufrieden damit sind, denn wenn es wirklich für derart Personen so unerträglich wäre, dann gebe es auch für diese Leute Möglichkeiten um aus dem Leistungsbezug kommen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioesh  16.04.2023, 01:07

ja Mann, politisches Wissen von RTL 2 ist das beste 💪

DieAletheia  16.04.2023, 01:22
@ioesh

"Hartz & Herzlich", "Armes Deutschland" sind meine Lieblingssendungen bei RTL II .

Kommt drauf an

Wenn sie arbeiten könnten aber nicht wollen, ja.

Da mußt Du schon jede/n einzelne/n fragen.

Warum sollte es verwerflich sein?

Einige wenige Ja. Die meisten Hartzer sind jedoch unglücklich