Ist 4yourcar Autoleasing ein seriöses Unternehmen?

1 Antwort

Bitte die Frage zur Firma gegebenenfalls das nächste mal besser konkretisieren. Der Begriff 4yourcar ist evtl. nicht der gleichen Firma zuzuordnen, zumal mehrere Homepages zu bestehen scheinen, die allerdings aus dem gleichen Jahr 2018 stammen.

Handelt es sich um 4yourcar-autoleasing.de, das ist ein eingetragener Kaufmann aus Pinneberg? Das ist lediglich eine Vermittlungsfirma, die dir das Geld selbst nicht gibt. Übrigens handelt es sich um eine Kreditanfrage nicht um ein Kaufangebot. Das ist ein großer Unterschied. Du brauchst im Voraus, also vor Abschluss des Kreditvertrages zum Kauf des Autos, keine Gebühren zu bezahlen, Forderungen dazu wären unseriös.

Zur Firma selbst konnte ich auf die Schnelle nichts Besonderes feststellen.

ABER:

erstens gehört das Auto bis zur letzten Zahlung weiter der Bank und nicht dir, du zahlst nur den Kredit und darfst dir nur die vertraglichen Leistungen (Kilometer usw.) erlauben. Der Brief bleibt bei der Bank.

und zweitens, glaub mir, die Werbung zum Autokauf trotz Schufaeintrag.... das erhöhte Risiko bezahlst du mit höheren Zinsen usw, die Frage ist ob sich das lohnt.

Moin219  25.06.2022, 17:43

Die Firma 4yourcar autoleasing lässt mir einen Vertrag zukommen. Hat jemand von euch mittlerweile Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?Habe Angst nach der vertragsunterschrift die 15 % anzuzahlen und dann ohne nichts da zu stehen und mein Geld ist dann weg.

Eckengucker  26.06.2022, 11:55
@Moin219

Wenn ein negativer Schufa-Eintrag besteht oder das Ranking zu niedrig ist, bestehen kaum Aussichten, einen Kredit für ein Auto zu bekommen oder einen Leasingvertrag einzugehen. Das Unternehmen 4yourcar-autoleasing bietet jedoch Kunden die Möglichkeit, unter entsprechenden Voraussetzungen ein Fahrzeug zu leasen. Eine Meldung an die Schufa erfolgt in diesem Fall nicht.

https://www.erfahrungen-mit-kreditvermittlern.de/erfahrungen-mit-4yourcar-autoleasing.html

Solange eine Leasinggesellschaft nicht gegenüber dem ausliefernden Autohaus verbindlich schriftlich ihren Bestelleintritt erklärt hat, sollte keinerlei Zahlung seitens des Kunden erfolgen, weder eine Provision, Gebühr, Kaution oder eine Anzahlung.

https://easyautoleasing.de/aktuelles/details/easyautoleasing-berichtet-ueber-die-aktuellen-maschen-fragwuerdiger-anbieter-fuer-autoleasing-ohne-schufa/

Bigbig2444  05.12.2023, 19:56
@Moin219

Hallo Moin219

Meine Erfahrung mit 4your car

Habe im Juli2023 ein leasingvertrag mit der Firma abgeschlossen,habe ein Auto im Autohaus ausgesucht und ein Gutachten auf meine Kosten machen lassen (225euro) Nach2wochen ohne Rückmeldung von Herr Reimers keine Antwort, habe ich mich tel.bei den gemeldet..nicht geklappt,Nächste Autohaus ausgesucht,Gutachten, wie angekündigt wieder179euro,auto gut ,15000 ,laut Gutachten, eine nachlackierung wegen Kratzer von einkaufswagen.Ok,dann hieß es von Herr Reimers, Gutachten sagt 12500,berechnet aber nicht,dass der Verkäufer auch noch was verdienen muss.Also kurz und knapp,habe .2258euro sonderleasing geleistet und habe nach 5 Monaten immer noch kein Auto, weil bei jeden Anruf heißt es, wir brauchen noch das und das und jenes.wir haben heute den 05.12.2023,habe mei Geld und auch das Auto bis heute nicht!

Und zum Abschluss!

Habe alles ehrlich beantwortet, eine schufaauskunnft hingeschickt undtrotzdem bis heute nicht weiter!.Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie positive Erfahrungen hier zustande kommen.