Israel oder Palestinia?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Palestinia 🇵🇸 65%
Israel 🇮🇱 35%

4 Antworten

Eigentlich sollten beide die gleichen Feinde haben: Nämlich all die Kriegstreiber auf beiden Seiten. In Israel haben das viele verstanden. Viele Israeli kritisieren ihre Regierung und kritisieren die Orthodoxen Siedler, die ihre illegalen Gebiete immer weiter ausdehnen. Von Palästinensern oder Palästinenser-Freunden höre ich kaum eine Kritik an der Hamas. Dabei sind die zuallererst verantwortlich für die Misere im Gaza-Streifen.

Ich bin für die Menschen. Ich bin gegen Menschenrechtsverletzungen und gegen Kriegsverbrechen. Ich bin dafür, dass sich die Israeli schützen können und dass die Häuser der Palästinenser so bald wie möglich wieder aufgebaut werden können.

Das Haupthindernis sehe ich bei der Hamas und der Hisbollah, die nach wie vor Raketen gegen Israel schiessen, und bei den Übergriffen israelischer Siedler.

Meine Wahl fällt auf die Zivilbevölkerung. Dieser Konflikt muss unbedingt in einer fairen Zwei-Staaten-Lösung enden und dann muss die internationale Gerichtsbarkeit für Gerechtigkeit was die Verbrechen der Hamas und Israels angeht Gerechtigkeit durch Gerichtsurteile schaffen.

XiJingPingPong  09.01.2024, 12:51

Tut mir leid, aber wer hat andauernd eine Zwei-Staaten-Lösung abgelehnt?

Ach ja... Palästina.

Keines von beiden, was Israel da mach und schon getan hat ist NS gleich. Die Hamas sind aber nicht besser eingestellt als Israels Nationalisten. Differenziert muss man aber können, nicht alle sind so wie die Hamas, nicht alle sind so wie Netanjahu.