Was wäre eigentlich, wenn sich Israel über Nacht aus den "palästinensisch" genannten Gebieten zurückziehen würde?

7 Antworten

"Was ist dann eigentlich, wenn Palästina "FREE" wäre???"

Dann ist das Spiel beendet. Man wendet sich dann anderen Schauplätzen zu und spielt ein neues Spiel.

Würde nichts an den Forderungen der Hamas ändern, da sie das komplette Gebiet (einschließlich des jetzigen Staatsgebiet Israel) beanspruchen.

Es wäre also nur ein Zwischenerfolg, aber keine endgültige Lösung für die Hamas. Allerdings sind nicht alle Palästinsergruppen so radikal eingestellt. Nur bekommen auch die die Hamas nicht in den Griff.

Das wurde bereits beantwortet: Es würde sich nichts ändern. Die palästinensischen Führer wollen kein Israel, egal wie groß oder klein. Israel muss "verschwinden", bis das passiert, wird es nie Frieden geben.

Wenn Isreal sich einfach zurück zieht würde kann man direkt anfangen dze Tage zu zählen, bis zum nächsten Angriff der Hamas auf Zivilisten.

Leider gibt es immer noch Leute die denken, die Hamas wollte Palästina befreien. Dabei hat die Hamas selbst in ihrem manifest geschrieben, dass ihr Ziel ist, Israel vollständig zu vernichten. Deswegen kann eine zwei Staaten Lösung nicht funktionieren, so lange es die Hamas gibt.

DocPsychopath  16.12.2023, 18:25

"Wenn Isreal sich einfach zurück zieht würde kann man direkt anfangen dze Tage zu zählen, bis zum nächsten Angriff der Hamas auf Zivilisten."

Ach so. Denn wenn die Gebiete besetzt sind, gibt es keine Angriffe. Ja, das leuchtet mir ein.

Sind die vielen Berichte über Terrorismus also nur israelische Propaganda?

ich könnte mir nur vorstellten das die Bewohner aus Gaza ins Westjordanland ziehen und die Siedler sich zuurückziehen biedes wird nicht passieren und der Konflikt geht weiter