(Islam) von hölle in den hinmel kommen?

Bitte Antworten von muslems die aich auskennen ich brauch keine unnötigen antworten!

5 Antworten

Guckst du HIER:

Die  Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient. [4] Ob auch Nicht-Muslime der Dschahannam  wieder entkommen, ist umstritten (siehe:  Dschanna in der islamischen Theologie).
Bruhman754
Fragesteller

Danke

Bruhman754
Fragesteller

Ich habe gelesen das iwi Ungläubige ein ofen haben oder irgendwie sowas...

Da würde ich dir mal folgendes empfehlen. Lasse dir mal beweisen wo die Hölle oder das Paradies sein sollen. Wenn dir das jemand beweisen kann, dann könntest du dir Gedanken über dein Problem machen.

Nur Antworten von denen die sich auskennen ? Die würde ich auch gerne kennenlernen die mir die Existenz von Hölle und Paradies beweisen können.

Nicht nur irgendetwas nachplappern was sie von anderen hören, sondern Beweise vorlegen. Alles andere ist unsinnig und dient nur dazu, sich die Gläubigen gefügig zu machen.

Du lebst dein Leben und was du machst ist deine Sache. Es gibt kein DANACH. Mit dem Tode endet das Leben. Da gibt es keinen vor dem du dich zu verantworten hättest. Wenn dem doch so wäre, dann lege Beweise vor.

As Salam aleykum wa rahmatullahi wa barakatu

Alle muslime kommen in das Paradies, selbst wenn man nur einen korn an iman (Glauben) hat im Herzen.

Die sündige/r unter den Muslimen kommen eine Zeit in jahannam (Höllenfeuer)

Alle nicht-Muslime (kafir (ungläubige, Götzendiener)(ich betone ALLE) kommen ewig (immer) in die Hölle.

Es gibt Meinungsverschiedenheit darüber, ob jemand der nicht betet ein kafir (nicht-Muslim) ist.

Es gibt Gelehrten die sagen, dass ein nicht betender ein kafir (nicht-Muslim) ist.

Es gibt aber auch Gelehrte, die sagen, dass der nicht betende kein kafir (nicht-Muslim) ist, sondern ein Muslim, aber ein offenkundiger Sünder ist.

BarakAllahu Feek/i

Wer einmal in der Hölle schmort, der wird da auch gar gebraten. Punkt. Oder man macht sich mal von diesen religiösen Dogmen frei, die sich Menschen ausdachten, um andere zu unterdrücken.

Hallo Bruhman754

Bis auf Märtyrer werden alle in der Hölle landen um die Seele zu leutern erst danach geht's ins Paradies

Lg,

Lacrimis

Ska98  10.10.2022, 10:57

Eben nicht ganz ehrlich ich bin zwar gläubiger Christ kenne aber genaustens mit dem koran aus lese bitte mal etwas genauer den koran bevor du hier so ein Quatsch schreibst oder frag nach wenn du was nicht verstanden hast hast du z.b mal was von der Gnade Allahs gehört frag mal ein Imam was das ist und dann überlege mal was du hier geschrieben hast