ISDN Leitung blockiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh den NTBA von der Telefondose und, falls das auch steckt, vom Strom ab, warte ein paar Sekunden und steck beides dann wieder. Danach sollte es wieder tun.

Du gibst zu wenig Informationen.

  • Ist das ISDN-Telefon über die 1. Dose direkt am NTBA angeschlossen oder an einer TK-Anlage?
  • Ist das 2. Telefon auch ein ISDN-Telefon? Du kannst an einem ISDN-Anschluss auch nur ISDN-Telefone benutzen.
  • > 2 Telefondosen mit der gleichen Leitung drauf. Diese Info ist natürlich nicht aussagekräftig. Hier wird erklärt, wie man mehrere Anschlussdosen zu einem sog. ISDN-Bus verkabelt. Insbesondere der Bus-Abschlusswiderstand in der letzten Dose ist zu beachten:

http://www.tocker.de/ISDN_Bus/ISDN_Bus_Abschlusswiderstand/isdn_bus_abschlusswiderstand.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Wenn es ISDN Dosen sind, dann könnte es daran liegen, dass an der letzten dose kein endwiderstand vorhanden ist. schließ an die letzte dose in der kette mal ein isdn gerät an und versuchs noch mal.

lg, Anna