Irgendwie finde ich es unfair dass Frauen Kinder bekommen?

6 Antworten

Egal, wie du es findest! - Es ist nun mal so, dass Frauen die Kinder kriegen.

Sind sie damit nicht aber automatisch auch der wertvollere Menschenteil? - Vielleicht versöhnt dich die Antwort auf diese Frage wieder ein wenig.

loema  14.06.2017, 16:50

Sie sind deswegen nicht mehr und nicht weniger wertvoll.
Beide Geschlechter sind gleich wertvoll.
Eine Selbsterhöhung in Gedanken bringt bei einer problematischen Realität ja nun auch nix.

GTrakl  14.06.2017, 17:03
@loema

wertvoll wofür? Wir modernen Supersofties reden nicht gerne vom menschlichen Wert.

Für den Arterhalt sind Frauen natürlich wichtiger. Ein Mann und zehn Frauen reproduzieren sich effektiver als eine Frau und zehn Männer.
Aber wir wollen ja nicht den Moslems nacheifern, außerdem ist diese Welt eh schon hoffnungslos überbevölkert.

loema  14.06.2017, 17:57
@GTrakl

Wenn wertvoll, dann beide gleich.

hummel3  15.06.2017, 09:13
@loema

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Antwort auch Frauenrechtlerinnen oder Gleichberechtigungskämpfer auf den Plan rufe! - Ich hätte sonst anders, weniger verfänglich auf die ohnehin banale Frage  geantwortet.

Irgendwas machst du falsch. Ich bin auch eine Frau und verdammt happy damit. Ich sehe halt mehr die guten Seiten am Frausein. LG

bookdragon
Fragesteller

Nur weil du eine andere Meinung hast, heißt das nicht, dass meine Meinung falsch ist. Jeder hat seine eigene Meinung und da gibt es kein richtig oder falsch.

Russiangirl15  14.06.2017, 16:53
@bookdragon

Deine Meinung ist nicht falsch und das wollte ich auch nicht ausdrücken, aber wenn du primär die negativen Seiten siehst machst du dir selbst das Leben schwer.

Bitte lies mal das Buch: "Die Töchter Egalias"
Das Buch ist schon etwas älter.
Es handelt davon, dass dort die Frauen " die Männerrolle"/ "die Macht" haben und es ist spannend zu lesen.

Ich denke jede Frau, die sexistische Beleidungen hört, sich Gedanken macht, warum es diese Schieflage in der Gesellschaft gibt, wird zeitweise sauer.

Es hilft autonom von Rollenzuweisungen zu werden und sein eigenes Ding zu leben.

Russiangirl15  14.06.2017, 16:47

Es hilft autonom von Rollenzuweisungen zu werden und sein eigenes Ding zu leben.

Das unterschreibe ich sofort und das sollte sich jede Frau zu Herzen nehmen. LG

Wow. Hast du eine schlechte Beziehung zu deiner Mutter oder wieso ärgert dich dieses Privileg, dass Frauen haben?

Entrepreneuse, 18 "hat nichts mit unreife zu tun" hahaha sehr witzig.

Du ärgerst dich über Jungs die Witze über Frauen machen. Ja Jungs. Aber bist du eine Erwachsene Frau? Sind es Erwachsene Männer? Nein. Auch wenn ihr vielleicht 18 seid, seid ihr nicht mental Erwachsen.

Deine Erlebnisse hast du von irgendwelchen halbwüchsigen die noch keine Erfahrungen haben, und zu denen gehörst du auch.

sie müssen sich Gedanken machen, dass sie nicht schwanger werden

Männer müssen sich Gedanken machen, eine Frau nicht zu schwängern, denn sonst müssen Männer Unterhalt zahlen, obwohl sie das Kind im schlimmsten Fall nicht wollten - aber die Frau das Kind wollte. Theoretisch müssten Männer das Kondom "verschwinden" lassen und eigene verwenden, weil die Frau das Kondom präparieren könnte, sodass es kaputt geht. Oder im Nachhinein sich mit dem Kondom selber befruchten könnte - hört sich komisch an aber hat es schon so gegeben!

sie müssen das Kind zur Welt bringen (Schmerzen etc.)

Die Ärzte achten darauf, dass es nicht zu schlimm wird. Alternativ gibt es den Kaiserschnitt.

Du stellst Kinder bekommen ins negative Licht. Ich als junger Mann sehe es als totales Privileg, weil du die Entscheidung triffst ob du eins bekommst oder nicht. Männer müssen eine Partnerin finden die auch welche will - und dann müssen Männer die Frau & Kind im Normalfall finanziell versorgen.

loema  14.06.2017, 18:00

Sexuell übergiffige Witze, Kommentare, Beleidigungen kommen von Jungs Männern in jedem Alter.
Kannst du hier auch täglich mitlesen.

Ein Kaiserschnitt ist keine schmerzfreie Alternative.
Die Schmerzen eines Bauchschnitts sind nicht zu unterschätzen.
Nur, dass sie erst nach der Geburt da sind.

Robert7194  14.06.2017, 18:10
@loema

Ich zweifle stark, dass das Normal ist, dass ein "normaler Mann" so ist. Mir ist klar, dass Kinder hier so sind, vor allem im Internet. Aber das spiegelt nicht die Gesellschaft.

bookdragon
Fragesteller

Ganz ehrlich, woher willst DU wissen, wie das weh tut? Jede Frau, die ich getroffen hatte, meint das hat höllisch wehgetan.

Und zu den ARMEN Typen, die die Frauen schwängern MÜSSEN, um ein Kind zu kriegen- Mal gesehen, wie viele alleinerziehende Mütter es gibt?

Mal gehört, wo die Typen, die junge Mädchen im Teenageralter schwängern sind? Nirgends.

Robert7194  14.06.2017, 20:39
@bookdragon

"Oh mein Leben als Frau ist ja sooo schwer mimimi." War schon klar in was das hier endet.

mir gehts genau gleichverstehe dich so gut bin 18 komme noch nicht drauf klar hat nichts mit unreife zu tun aber, ich komm nicht klar mit der angst, weil ich stelle mir die schmerzen bei der geburt furchtbar vor

es gibt so beiträge wo man die schmerzen, welche bei einer geburt entstehen, bei männern getestet hat, diese sind dann fast gestorben haha

http://www.t-online.de/hotbites/id_74004992/vatertagexperiment-maenner-so-schmerzhaft-ist-eine-geburt-wirklich.html

loema  14.06.2017, 16:54

Schmerzen sind ein Teil des Lebens.
Es gibt kein schmerzloses Leben.
Weder als Mann, noch als Frau.
Und wenn du Mütter fragst, dann vergessen sie den Geburtsschmerz mit der Zeit. Es gibt Mütter, die mehrere Kinder geboren haben.
Der Schmerz gehörte zum Lebenschenken dazu.
Heute gibt es die Rückenmarksbetäubung.
Die viele Frauen auch in Anspruch nehmen.