Wäre es für euch Frauen ein Minuspunkt, wenn ein Mann schon Kinder hat? Ist es schwieriger für einen Mann mit Kindern eine Partnerin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mir wäre ein Mann ohne Kinder lieber 53%
mir ist ein Mann mit Kindern genau so lieb wie einer ohne 40%
mir ist ein Mann mit Kindern lieber 7%

13 Antworten

mir ist ein Mann mit Kindern genau so lieb wie einer ohne

mir wäre ein mann mit kindern genau so lieb wie einer ohne. allerdings nur wenn er mit der kindsmutter keinen rosenkrieg führt. streitigkeiten auf dem rücken der kinder sind für mich ein nogo.

mir ist ein Mann mit Kindern lieber

Ich glaube, wer ab einem gewissen Alter wieder Single ist, kommt auch damit klar, dass der neue Partner bereits Kinder hat.

Habe ich selbst auch, sollte ich mich jemals trennen sollen, hätte ich absolut kein Problem mit Stiefkindern. Bevor ich Mutter wurde, hätte ich das eher ungern gehabt.

Jetzt wäre es mir sogar lieber. Dann steht man im Leben am selben Punkt.

Für mich wäre das Kind (beide Kinder) kein Minuspunkt ansich. Der Umgang mit diesen Kindern würde für mich aber von Bedeutung sein, je nach dem, wie er mit ihnen umgeht, sagt das viel über den Charakter aus. Wenn er sich zum Beispiel nicht um seine Kinder kümmert, dann ist das ein riesiger Minuspunkt!

Zudem muss man schauen, wenn ein Kind bei ihm wohnt, ob man mit diesem Kind auch wenigstens halbwegs zu recht kommt. Als Partnerin eines Vater muss man auch akzeptieren können, dass manchmal die Kinder an erster Stelle stehen, finde ich.

Meine persönliche Einstellung dazu.

Bei den ganzen Patchworkfamilien heutzutage würde es auch verwundern, wenn man einen Mann trifft ab einem gewissen Alter, der keine Kinder hat. Und ob die nun bei ihm leben, wie bei deinem Onkel "geteilt" wurden oder er nur Zahlvater ist: jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Und entweder man lässt sich darauf ein mit allem Drum und Dran oder eben auch nicht.

Von Männern wird in der Regel ja auch erwartet, dass sie die Kinder der Neuen akzeptieren müssen, wenn sie sie wirklich lieben. Warum sollte das bei einem Mann anders sein? Wenn ich selbst nie Kinder will und auch keine Kinder des Partners, dann komme ich mit diesem Menschen ja erst gar nicht zusammen.

Dein Onkel wird eine neue Beziehung finden! Eine Frau mit oder ohne Kinder die bereit ist seine Kinder auch in ihr Leben zu lassen. Und dann steht man selbst Rosenkriege, finanzielle Belastungen, Teenagergehabe etc. gemeinsam durch. Wichtig ist es nur bei der Erziehung in etwa die gleichen Ansichten zu haben, damit es da nicht zu unnötigen Reibereien kommt.

Also nein: es ist nicht schwieriger für deinen Onkel eine Frau zu finden.

mir wäre ein Mann ohne Kinder lieber

Aus meiner Erfahrung beim Dating muss ich sagen das es sicher einfacher ist als Mann ohne Kind. Viele Frauen die ich kennenlernte haben das sogar als KO Kriterium gesehen und somit hatte ich schon Vorteile. Sicher nicht alle da viele Frauen eben selber auch Kinder hatten, aber alle Kinderlosen wollten auch keinen Mann mit Kindern, die die selber Kinder hatten, denen war es meist egal bzw. fanden es ohne sogar auch besser, weil so eben keine Verpflichtungen (sowohl finanziell wie auch zeitlich). Insofern gewisse Pluspunkte ohne, aber auch mit Kind keineswegs aussichtslos, gerade wenn die Frau auch Kinder hat.