iPhone unter 18 bei Media Markt kaufen?

!!!!!! - (Handy, Smartphone, iPhone)

5 Antworten

Unter 18 kannst du nur rechtskraeftige Kaufvertraege abschliessen, wenn du mit dem dir mit Zustimmung deines rechtlichen Vertreters (i.d.R. die Eltern) zur freien Verfuegung oder zum Abschluss des betreffenden Kaufvertrages ueberlassenem Geld bezahlen kannst. Wenn deine Eltern dir den Kauf des i-Phones (oder einer 50.000 Euro Rolex oder eines Ferraris) erlaubt haben, geht das.

Da der Haendler aber nicht wissen kann, ob deine Eltern dem wirklich zugestimmt haben, wird er dir das Teil vermutlich nicht verkaufen. Schliesslich koennten deine Eltern spaeter wieder bei ihm im Laden erscheinen, das Teil zurueck geben und das Geld zurueck verlangen (selbst wenn du das Ding inzwischen kaputt gemacht hast).

ohne vertrag generell erstmal ja. alledings MUSS der laden dir nix verkaufen! wenn sie sagen nope, dann ist das so. außerdem können sie ablehnen weil nen iphone nun doch etwas teurer ist als das sich das jeder mal eben so vom taschengeld kaufen könnte. taschengeldparagraph und so: http://www.taschengeldparagraph.com/

Das kommt total auf den Verkäufer an, wenn er Zweifel hat kann er es verbieten.

Nimm einfach jemanden mit der 18 ist oder älter ist mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Es steht doch eindeutig in dem von Dir eingefügten Text, dass man unter 18 Jahre keine Artikel in Verdindung mit Verträgen erwerben darf.

Ein Handy ohne Vertrag wird man Dir u. U. wohl verkaufen.

Inwiefern die Kosten des von Dir gewünschten Handys "ein normales Taschengeld" überschreiten, kann hier wohl kaum jemand beantworten.

Du darfst dir ein iPhone kaufen, aber wenn deine Eltern das dann nicht wollen können die es wieder zurückgeben und der Laden muss es zurück nehmen.