Wie ist ein Handy Vertrag aufgebaut (Media Markt)?

6 Antworten

Nur bei einem Vertragsabschluß mit 24 Monate Laufzeit bekommst du verbilligte Handys. Ausserdem bekommst du immer nur ein Vertrag beim Provider "Mobilcom-Debitel", der schlechteren Service als die Netzbetreiber haben. Du musdt mindestens 18 Jahre alt sein und ein eigenes Bankkonto haben.

Mit 16 bekommst du noch keinen Handyvertrag.

Verträge laufen in der Regel 24 Monate mit 3 Monaten Kündigungsfrist.

Handys kann es dabei günstiger geben, dann wird der Vertrag aber auch meist teurer. Ohne Handy z.B. 29,99€/Monat mit Handy dann 39,99€/Monat.

Du kannst das Handy versichern, das kostet dann eben nochmal mehr im Monat. Geht es kaputt bekommst du gleich ein neuen. Ohne Versicherung hast du Pech.

RationalFaith
Fragesteller

Ich weiß, mein Vater würde dann diesen Handyvertrag machen.

Also diese Handy Verträge laufen nur 2 Jahre und nehmen wir als Beispiel das Huawei P20 Pro, das kostet pro Monat 37 Euro mit Allnet Flat, also nach 2 Jahren so 888 Euro. Preislich gesehen billiger, aber keine Garantie... Was passiert dann mit dem Handy wenn die 2 Jahre um sind?

picasso22  17.06.2018, 00:05
@RationalFaith

Nach den zwei Jahren gehörts einfach dir und du kannst damit machen was du willst. Du kaufst es ja mit dem Vertrag.

Du musst Dir immer die Gesamtkosten über 24 Monate geben lassen, dann weißte was Dich der Spaß kostet.

Wenn Du noch so wenig Ahnung vom Leben hast, dann rate ich Dir ab einen Vertrag abzuschließen. Bleibe lieber beim Barkauf und PrePaid.

GRgamerusher  16.06.2018, 23:22

Prepaid kan arch teuer werden... ich empfehle vertrag ohne handybindung für Anfänger wen man keine zu hohen kosten haben will.

Ubrigens fals du nach dem kapputen handy einfach neues handy kaufst die simkarte ist gelokt und kan nur für 200 euro gebüren entlokt werden

picasso22  17.06.2018, 00:05

Sim Karten sind heute nicht mehr gelockt.

GRgamerusher  17.06.2018, 01:14

Echt? Das ist ja mal endlich was gescheites. da solte ich mich bischen mehr informieren, ist bei meiner berufliche Laufbahn gravierend wen ich nicht auf dem neusten stand bin.

Also was sparen betrifft ja mann kann mehrere 100 euro sparren wenn!du dir nach dem handykauf sowiso ein vertrag oder prepaid geholt hättest. Ich zb hätte 2000 bezahlt hätte ich erst für 800 euro mein handy gekauft und dan vertrag und so zahle ich nach 2 jahren insgesammt 88 euro mehr und habe ein Datenvolumen was so 800 euro zusätzlich nach 2 jahren gekostet hätte. Was die länge des vertrages betrifft 2jahre laufzeit danach kannst und solttest du kündigen da es danach teurer wirt. Du kannst dann wieder ein high end modell kaufen. Wenn dein handy kapput geht hast du die 2 jahre Garantie die jeder guter laden wie mediamarkt hat. Das zählt aber nur für produktionsfehler geht dein handy kapput weil du schult bist dh runtergefallen black screan oder gerissen usw... must du dafür aufkommen wenn nicht must du wohl bis zum vertragablauf mit einem kapputen handy rumlaufen.