iPhone erhitzt sich?

Scharfzahn100  22.07.2021, 14:56

Wie viel Grad denn genau? Zu ermitteln über z. B. AccuBattery

DemonSlayer494
Fragesteller

Ich weiß nicht so wirklich wie ich dies nachprüfen kann hab im App Store nach AccuBattery gesucht lässt sich nichts finden…

Aromapflege  22.07.2021, 15:01

Gab es in der Vergangenheit Wasserschäden? Stürze ? Akkutausch ? Vielleicht hat dein X auch einfach das letzte Update nicht vertragen.

DemonSlayer494
Fragesteller

Soweit ich weiß nichts ! Hab’s vor nem guten Jahr als refurbished Smartphone gekauft ! Seit letzter Zeit erhitzt es sich so komisch…

2 Antworten

Hm. Ich würde mal bis zum nächsten Software-Update warten. Vielleicht hat Apple da was verändert, was soviel Leistung braucht, das der Prozessor dabei heiß wird. Oder ich würde kürzlich installierte Apps deinstallieren. Heiß werden bedeutet, der Prozessor arbeitet viel. Heiß beim laden ist der Akku, aber sonst ist es der Prozessor. Also läuft da irgendwo im Hintergrund was ab.

Und achte mal darauf, ob der Akku sehr schnell leer wird (also wirklich auch nur im Homebildschirm oder Standby nach 10 Minuten 5-10% oder mehr). Dann hat vielleicht der Akku einen weg.

Sonst mal neustarten, da beendet du alle aktiven Prozesse.