Handy Homescreen umgestalten?

Powerzen  03.06.2023, 15:58

Eher "schön" oder eher minimalistisch?

Hafenburger
Fragesteller

eher schön und anschaulich.
( bin junge und kein Mädchen )

1 Antwort

Hi,

Also, ich nutze gerne Minimalistische Homebildschirme, allerdings habe ich lange Zeit auch eher auf Ästhetik / Design gesetzt.

Hier habe ich folgende Tipps für dich:

  • Finde ein passendes Hintergrundbild
  • Sortiere die Appicons nach Farben

Und noch ein wichtiger Tipp, um die Handynutzung zu beschränken:

  • Entferne alle süchtigmachenden und störenden Apps von Startbildschirm.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Hafenburger
Fragesteller

Soll ich dann für jede Farbe eine neue Seite aufmachen?

Hafenburger
Fragesteller
@Powerzen

Aber ist es nichts sinnvoller die Apps die man am meisten benutzt auf nur eine Seite zu machen und diese dann nicht mit den Apps vermischt die man selten benutzt?

Powerzen  04.06.2023, 07:26
@Hafenburger

Ja, meinst du jetzt meinen letzten Punkt?

Also dort habe ich gemeint, dass du halt süchtig nachende Apps von Homebildschirm entfernst, damit du weniger oft drauf drückst.

Und falls du es zu meiner Antwort meinst:

Kannst du auch machen, oder du machst einfach am Ende der Seiten einen Ordner mit diesen Apps.