iPhone 12 wird heiss wenn ich es auflade?

4 Antworten

Möglicherweise ein Defekt am Akku. Vielleicht auch ein Defekt des Kabels. Die Hitze kann viele Ursachen haben. Da ich kein IPhone habe, kann ich das nicht genau sagen. Versuch es mal mit einem anderen Kabel. Vielleicht hilft das schon.

Eventuell ist auch ein neuer Akku nötig. Aber ohne das Handy zu begutachten, kann man keine "Diagnose" erstellen. Am besten lässt du das Handy mal von einem Experten anschauen.

Vielleicht ist es auch einfach Apple Schrott, der wie immer vollkommen überteuert verkauft wurde, obwohl die Qualität nicht stimmt. Das kann bei Apple auch immer der Fall sein.

Kommt darauf an, ob du gerade irgendein anspruchvolles Game zockst. Wenn nicht solltest du auf jeden Fall einen Service aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal! Bei jedem Schnellladen so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  26.04.2021, 16:40

Ist das schädlich fürs iPhone? Also sollte ich öfter normal laden?

DerBewerter50  26.04.2021, 16:43
@verreisterNutzer

Ich sag mal so:

Langsameres Laden, sprich 5-10W ist besser für die Langlebigkeit des akkus.

Schnelles Laden ist "nicht so gut"

Aber es ist nicht so das dein Handy übermorgen dadurch kaputt geht.... Ich lade mein Handy auch schnell

Aber wenn dein Handy nicht Schnelllade kompatibel ist dann ist es durchaus sehr gefährlich

KleinStein  26.04.2021, 16:46

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Beispielsweise bei mir wird das Handy bzw. das Ladekabel nicht warm, wenn ich es lade. Ich habe auch ein Schnellladekabel, nur eben von Samsung.

Vielleicht ist das bei Apple so üblich, aber definitiv nicht bei jedem Schnellladekabel.

Ich sag mal so:

Langsameres Laden, sprich 5-10W ist besser für die Langlebigkeit des akkus.

Schnelles Laden ist "nicht so gut"

Aber es ist nicht so das dein Handy übermorgen dadurch kaputt geht.... Ich lade mein Handy auch schnell

Aber wenn dein Handy nicht Schnelllade kompatibel ist dann ist es durchaus sehr gefährlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung