Ipad pro 2020 für Adobe creative cloud geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Nein! Auf gar keinen Fall! Die iPad-Versionen von den CC-Apps sind nicht mal ansatzweise so ausgebaut, wie es die PC-Version ist. In Photoshop hat man beispielsweise nicht mal ein Pen-Tool, Smartobjekte auch nicht. Wenn man also beispielsweise etwas freistellen möchte, kann man das einfach nicht. Illustrator ist etwas besser, aber auch hier fehlen wichtige Funktionen. Lightroom geht soweit ganz gut. Premiere Pro und After Effects gibt es nicht mal.
Wenn du ein Gerät für unterwegs brauchst, empfehle ich dir ein MacBook mit M1 Prozessor. Da funktioniert soweit alles super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.