Welches Ipad zum Zeichnen?

5 Antworten

Also grundsätzlich rate ich dir vom pro Modell 2020 ab. Es hat nur minimale Veränderungen an der Kamera und ist sonst genau wie das vorherige Modell.

Ich habe das ipad air 2019 und bin damit komplett zufrieden. Es ist sehr schön leicht, hat ein laminierten Display und ich benutze es für die Schule und zum Zeichnen. Meine Zeichen app ist procreate und joar.. alles supi.

Es hat 530€ gekostet und ist damit noch im grünen Bereich.

Also damit kannst du nichts falsch machen!

Ich zeichne damit sowas.

(Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.)

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

(Ist eine nicht so gute Qualität, weil gutefrage.net nich besonders gute Bild Qualität zulässt)

 - (Technik, Apple, Elektronik)  - (Technik, Apple, Elektronik)

DerMeister773  21.05.2020, 12:52

Naja beim iPad Pro 2020 bekommt man für den gleichen Preis denn man beim 2018 er gezahlt hat doppeltem Speicher, 2gb mehr RAM, eine Weitwinkel Kamera, einen Lidar Sonsor, deutlich bessere Mikrofone und eine etwas bessere Grafik Leistung dazu. Würde das schon als lohnend bezeichnen

Mika2019  21.05.2020, 12:53
@DerMeister773

Nicht für einen Schüler mit wenig Geld. Ich konnte mir nicht mal eben ein ipad für 1300€ kaufen.

DerMeister773  21.05.2020, 12:55
@Mika2019

Die 1300 Euro Konfiguration braucht keiner. Schon die Standard Variante für 880 Euro reicht aus. Und dieses Geld kann man als Schüler ohne Probleme aufbringen wenn man einen Nebenjob hat. Bin ja selber Schüler

Mika2019  21.05.2020, 12:57
@DerMeister773

Super das du weißt wie mein Leben gestaltet ist. Ich hab einen Nebenjob und darf nicht an des Geld bis ich 18 bin. Also ist das angesparrte mein Taschengeld. Ipad air hat 530€ gekostet und dafür habe ich fast 3 Jahre gespart.

DerMeister773  21.05.2020, 12:59
@Mika2019

Ok ich sag ja auch keinem das dass iPad Pro für jeden die beste Wahl ist. Aber wenn man das Geld hat ist es eine sehr gute Wahl. Und für den Preis eines iPad Airs kann man auch ein Pro von 2017 bekommen was in vielen Punkten besser ist

DerMeister773  21.05.2020, 13:05
@Mika2019

Weil es von der Prozessor Leistung nur ein klein wenig schlechter ist aber dafür mehr RAM , doppelt soviele Lautsprecher (was einen Welten Unterschied macht) und eine bessere Kamera besitzt. Außerdem besitzt es ein 120 Herz Display und den Unterschied merkst du wenn du mal ein 120 Herz Display hattest.

DerMeister773  21.05.2020, 13:26
@Mika2019

Du schaust keine Videos auf dem Teil ? Wenn du es nur zum zeichnen nutzt wäre ein Grafik Tablet die bessere und günstigere Wahl.

Mooonchild
Fragesteller

danke, und wollte nur mal sagen deine zeichnungen sind echt gut:) Das pro 2020 hatte ich garnicht vor zu kaufen, da es einfach zu teuer ist.

VikiAshley  28.05.2020, 22:55

Hallo, passt vielleicht eher weniger aber lädst du deine Zeichnungen irgendwo hoch?

Sind mega schön :)

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau wie viel Geld du zur Verfügung hast aber vielleicht ein ipad pro 2017 gebraucht?

Falls das zu teuer ist oder du ein Neues ipad haben möchtest, vielleicht das ipad 2019?

Das hat zwar kein laminiertes Display, habe aber nur gute Sachen davon gehört und sollte mit 350 Euro noch recht okay sein.

Ansonsten einfach Reviews anschauen oder ähnliches, da findet man am besten was.

Falls du einen guten PC oder Laptop hast, wäre das Artist Pro 13.3 von XP Pen vielleicht was für dich, LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das normale iPad 10,2 ist zum richtigen zeichnen ungeeignet weil das Display nicht laminiert ist, heißt das da eine störende Luftschicht zwischen Display und Glas ist die das Zeichen Gefühl deutlich verschlechtert. Da ist die beste Wahl, die von Apple selber noch Angeboten wird das aktuelle iPad Air. Aber bei anderen Händlern kannst du vllt noch ein iPad Pro 2018 oder iPad Pro 2017 finden die besser zum Zeichnen geeignet sind als das Air wegen dem 120 Herz Display was das Zeichen flüssiger und realistischer gestaltet

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Mika2019  21.05.2020, 12:48

Ich hab das air und es ist perfekt geeignet.. das sind nur Zahlen die in der Realität nicht zu erkennen sind

DerMeister773  21.05.2020, 12:49
@Mika2019

hab ein iPad Pro 2020 und die 120 Herz sind ein sehr großer Unterschied. Das merkt man viel mehr als zum Beispiel ein schärferes Display

Mika2019  21.05.2020, 12:51
@DerMeister773

Das ipad pro 2020 ist fast identisch mit dem ipad pro 2018. Außer die Kamera, die hat sich ein bisschen verändert.

DerMeister773  21.05.2020, 12:53
@Mika2019

Nein es hat mehr RAM, eine bessere Grafikleistung Studio Mikrofone und doppelten Speicher für den gleichen Preis

Mooonchild
Fragesteller

danke, ich guck mich mal noch weiter um auf verschiedenen seiten, da der prwis ja immer unterschiedlich ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne/Male seit 2010

Mika2019  21.05.2020, 12:52

Das ist sehr schlecht fürs Zeichnen, da es keine laminiertes Display hat. Sprich: eine kleine Lücke zwischen Display und Glas. Also fürs zeichnen, ein unangenehmes Gefühl

AyesCrystal  21.05.2020, 13:54
@Mika2019

Achso, muss die Lücke also groß sein? Wie ist es bei IPad Air 2019?