Inwieweit haben die Schlagzeilen und Vorfälle mit den Migranten etwas mit Islam zu tun??

5 Antworten

Es gibt eben auch diese Tatsachen:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.

• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

tsama
Fragesteller

Das machen auch 7% der Deutschen.

Feuer gegen Asylheime.

Die Schlagzeilen sind halt besonders heftig.

Oft hat es mit dem kulturellen Hintergrund zu tun und somit auch mit der Religion.

Liebe Grüße.

Wahrscheinlich haben sie gar nicht so viel mit dem Islam zu tun - vielleicht nur sehr wenig.

Der Unterschied: Diese Verbrechen geschehen HIER - Süd- und Mittelamerika etc. sind weit.

Wir befinden uns aber nicht in Mexiko und Brasilien.

Wir befinden uns in Deutschland.

Und es ist nun mal so, dass Migranten mit religiösem Background verbunden mit kulturellen Steinzeitgedanken häufig homophob und frauenfeindlich/diskriminierend unterwegs sind.

Zum Schaden aller anderen, die das eben nicht sind. Bedauerlicherweise wird dem aber kein kein Riegel vorgeschoben, sondern radikale Muslime werden noch hofiert -ebenfalls zum Schaden aller anderen.

Die christliche Kirche hat hier nur noch bedingt etwas im realen Leben zu melden. Und das ist gut so.

Weniger trollen würde dir übrigens gut tun.

Ja, das schrieb ich...

Was du machst sind völlig unabhängige Dinge zu vergleichen. Ja, auch in christlichen Ländern gibt es Verbrechen, aber das hat nicht mit dem Problem der Akzeptanz und fehlenden Integrationswillen hier zu tun.