Wie findet ihr diese Idee im Islam?

35 Antworten

Sch’ma ISRAEL

DU SOLLST DEINEN GOTT DEN EWIGEN LIEBEN MIT DEINER GANZEN SEELE UND DEINEM GANZEN HERZEN UND MIT DEINEM GANZEN KÖNNEN.

das ist alles was man tun muss.

N I E M A N D Kommt in die Hölle (Und jeder der denkt er könne von irgendjemandem behaupten er würden die Hölle kommen/müssen, oder nur schon die Vorstellung nichtgläubige (egal welche Religion) würden in die Hölle kommen als legitim betrachten m, sind.... nicht rein im herzen. ) weil N I E M A N D eine Ahnung von Gerechtigkeit oder Schuld hat weder noch Davon zu sprechen vermag.

jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung aus der Geschichte der ganzen Schöpfung von Adam und Eva bis und mit heute ❤️

pban127  09.08.2020, 10:24

Wie sind Adam und Eva entstanden?

Was meinst du ich verstehe nicht was man da nicht verstehen kann.

Wenn du dem Islam und der Sunnah nicht folgst also ein ungläubiger bist, nicht betest und deinen Pflichten nachgehst wirst du in die Hölle wahrscheinlich in die Hölle kommen. Jedoch kann ich dies oder jeder andere auch nicht beurteilen da nur Allah swt. Weiss ob wir in die Hölle (Jahannam) kommen oder nicht.

Allah verzeiht alle Sünden wenn man Reue zeigt und nach Vergebung bittet aber die ungläubigen die nicht beten und es vor dem Tot nicht geschafft haben sich zu Allah zu wenden und anfangen zu beten, werden wahrscheinlich in die Hölle kommen - Mit wahrscheinlich meine ich wie gesagt das wir es nicht beurteilen können und es Allah swt. Selbst am besten weiss weil er ist der allwissende ☝🏻

Deine Sünden machen dich auch nicht aus, es ist deine Reue. Allah verzeiht jedem wenn er Reue zeigt. Es gibt viele die in ihrer Vergangenheit getrunken, Dr0gen genommen und Zina gemacht haben. Vielleicht haben sie sich auch tattoos usw gestochen jedoch sind manche wieder zum Islam zurückgekehrt oder haben den Islam gefunden. Allah vergibt jeden aber denk nicht das du mit Absicht sündigen kannst und dann später planst „Reue zu zeigen“. Wenn es dir wirklich Leid tun würde hättest du die Sünde vorher schon nicht gemacht.

Abgesehen davon ist eine Sünde eine Sünde. Jeder sieht einen bestimmten Grad bei einer Sünde also damit meine ich ein handgreiflicher Mann der z. B seine Frau schlägt (Möge Allah uns davor bewahren) sieht sich besser als ein Krimineller der Banken ausraubt, ein Krimineller sieht sich besser als ein Verg3******* (Du weisst was ich meine) usw.

Eine Sünde ist eine Sünde. Jede Sünde ist schlimm.

Ach les doch mal den Quran ihr werdet wissen das es die Wahrheit ist. Im gegensatz zu der Bibel hat der Quran keinen einzigen Fehler und wiederspricht sich auch nicht. Les ihn doch selbst.

Nani83279  04.04.2024, 16:31

Ich habe durch Amir Arabpour sehr viel über den Islam gelernt und das hat mir absolut die Augen darüber geöffnet worum es dort geht.

Außerdem hatte sein Prophet Mohammed absolut keinen guten Charakter

Schau mal den Film 'Der Fall Jesus". Das ist sehr aufschlussreich wenn man an der Bibel zweifelt

Es gibt verschiedene Abstufungen von Himmel und Hölle. Insgesamt sind beide Begriffe metaphorisch gemeint und je nach dem, was man für ein Mensch war, wird auch die Abstufung mit beachtet. In vielen Versen wird Gott als Allmächtigen und verzeihend betitelt.

Was ich von der Idee halten soll? Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass es in jeder anderen Religion auch die Hölle für ,,Ungläubige" gibt... dabei glaubt das Judentum, Islam und das alte Testament im Christentum an denselben Gott.

Es ist ein Thema, welches mich auch sehr beschäftigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Uns wird gesagt, wenn wir sehen würden was die Bestrafung des Höllenfeuers ist würden wir so lange Beten bis unsere Wirbelsäule bricht.

Du wirst wortwörtlich für immer in der Hölle bestraft werden. Und das ist keine normale bestrafung, das ist der Schlimmste schmerz den es gibt. Gib mal auf tiktok die verschiedenen Stufen von Jahannam ein.

Nicht an Allah zu glauben ist die größte Sünde, denn wir alle haben uns bevor wir auf die Welt kamen darauf geeinigt Allah anzubeten und die Regeln des Koran‘s zu befolgen.

Ich denke jegliche Vorstellung von "Hölle" sind Euphemismen, wenn man sie als "Strafe" oder "Gerechtigkeit" bezeichnet. Sie haben keinerlei Aspekt von "Strafe", keinerlei Attribut von "Strafe" und auch keinerlei "Gerechtigkeit", es ist mMn pure Rache, es ist ein primitiver menschlicher Wunsch anderen Schmerzen zuzufügen um durch diese Überhöhung, dieses Machtgefälle sich zu befriedigen, im Falle der Religion findet diese Befriedigung gedanklich statt und kann auf jeden und immer angewendet werden. Jemand nimmt dir die Vorfahrt: Gott wird ihn bestrafen, man muss nicht mehr selbst hingehen und seine innere Aggression, seinen inneren (selbst)Hass an jenen Menschen auslassen. Die göttliche Hölle ist nichts als ein Ort der ewigen Rache, bezogen auf Feuerbachs Projektionstheorie vielmehr ein Ort an dem jene bestraft werden, die mich, den gläubigen ablehnen, wenn sie Gott (also meine Auffassung davon, meine Projektion meines Egos) ablehnen