Introvertiert!?!?!... meint zumindest mein klassenlehrer...

4 Antworten

noch kurz zu mir: ICH bin immer die, die den lehrern sagt, wenn etwas nicht stimmt, die anderen sagen immer, dass ich das tun solle.

allerdings rede ich nicht so gerne mit anderen, die ich nicht WIRKLICH gut kenne. meistens bin ich immer so aufgeredt, empfinde es als stress und reden kann ich dann auch nicht mehr sehr gut ;)...auch ich gehe nicht oft weg

Ja mit Introvertiert meint er eindeutig schüchtern, aber Lehrer haben oftmals ein komplett anderes Bild von dir als beispielsweise deine Freunde oder Familie. Introvertiert zu sein kann schon ein eher negativer Aspekt sein, denn das bedeutet eigentlich das du ihm bestimmt zu wenig mitarbeitest im Unterricht. Aber man kann nichts dafür, wenn man nun mal nicht der Draufgänger ist. Aber wie gesagt, Lehrer schätzen einen manchmal etwas komisch ein, weil sie ja nur im Unterricht mit dir zu tun haben, deshalb kann es sein das es auf dich gar nicht zutrifft. ;)

Introvertiert bedeutet in sich gekehrt; also nicht schüchtern oder dergleichen. Ist zwar sehr ähnlich aber doch mit einem kleinem, feinem Unterschied: Introvertiert bedeutet, dass man sich zwar traut, mit den Leuten zu reden, aber nicht immer gleich mit jedem Gedanken rausrückt. Ob das positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden: Wenn du damit zu Recht kommst und dich wohl fühlst, ist es gut. Wenn dich irgendetwas stört, dann versuche dich so zu ändern, dass du dich wohlfühlst! Ob dein Biolehrer "introvertiert" gut oder schlechtfindet, ist ihm überlassen. Ich jedoch habe die Erfahrung gemacht, dass introvertierte Menschen oftmals Beziehungen zu anderen ernster nehmen, als extrovertierte. Und auch, dass introvertierte Menschen oft weniger Freundschaften haben,dafür aber "festere".

Introvertiert heißt in sich gekehrt sein. Das heißt du bist keine von den Lauten, die sich laufend produzieren müssen, sondern eher still und vielleicht auch nachdenklich.

Das ist weder negativ noch positiv. Genau so, wie blonde Haare weder positiv noch negativ sind. Das ist einfach die Beschreibung eines Teils deiner Persönlichkeit. Lass dir nichts anderes einreden.