Kartenlegen sind eure Erfahrungen ehr Positiv oder Negativ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Meine Erfahrungen sind Negativ (nichts eingetreten) 69%
Meine Erfahrungen sind Positiv (vieles Eingetreten) 15%
Meine Erfahrungen sind sehr Positiv (alles ist genauso gekommen) 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Erfahrungen sind Positiv (vieles Eingetreten)

ich habe mir einmal die Tarot-Karten legen lassen, danach nie wieder :) Was gelegt wurde, ist eingetreten. Ich habe die Kartenlegerin damals schallend ausgelacht. Sie hat mir noch im nächsten Jahr ein Kind prophezeit. Fakt war aber, dass ich Single war und mir 8 Jahre vorher diagnostiziert wurde, dass ich (biologisch bedingt) niemals Kinder bekommen kann...

Naja, er ist jetzt 17. Und kam tatsächlich im Folgejahr auf die Welt.

Oh, sehe gerade, habe falsch abgestimmt. ALLES ist eingetreten.

Meine Erfahrungen sind Negativ (nichts eingetreten)

Sei doch ehrlich. Du willst dir deine positive Einstellung von möglichst vielen bestätigen lassen.

Wenn du nur Antworten derjenigen akzeptierst, die daran glauben, wirst du vorhersehbar mehr positive Antworten bekommen, da diese Leute negative "Erfahrungen" ausblenden und uminterpretieren.

Es ist dasselbe Wirkprinzip wie bei Horoskopen, nämlich die Anwendung des psychologischen Barnum-Effekts.

Lacrimis27  23.09.2020, 18:23

Und wie beweist du nun das du nicht diesem Effekt ausgesetzt bist sondern der FS? Sonst wäre das ja nur eine sinnfreie missionierungsantwort für deine Meinung 😅

Slarti  23.09.2020, 18:24
@Lacrimis27

HAHAHA, der war gut. Natürlich lasse ich mir weder Karten legen noch lese ich Horoskope. Nur gabs keine passendere negative Antwortoption.

Meine Erfahrungen sind sehr Positiv (alles ist genauso gekommen)

Ich kann nur das beste berichten. Möchtest du noch etwas genaueres erfahren?

Natimichl
Fragesteller

Hab dir eine PN gemacht

Karten legen ist weder spirituell, noch hat es mit Spiritualität zu tun.