Internetanbieter Wechsel und Email Adresse mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, das wird hier schwierig. Da Liwest keine Rechte an den Domains von aon.at besitzt, können sie keine Mailkonten anbieten, die darüber laufen. Ein Umzug wäre daher nicht möglich.

Seiten auf denen man sich mit der Adresse anmeldete, kann man auch nach wie vor nutzen. Jedoch: Ohne auf die E-Mail zuzugreifen, kann man nicht mehr auf E-Mails reagieren und zB nachträglich die E-Mail-Adresse ändern lassen ohne extra den Kundensupport bemühen zu müssen.

Es böte sich daher an ein E-Mail-Konto unabhängig von Internetprovidern (ggf mit Miete einer eigenen Domain um genau solchen Abhängigkeiten Vorzubeugen) zu erstellen und noch vor Ablauf des Vertrags, wenigstens auf den wichtigen Seiten die Benutzerdaten auf die neue E-Mail-Adresse umzuändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Christoph1999
Fragesteller

das heisst, ich kann mich bei den Seiten mit der @aon.at adresse noch anmelden?