Internetanbieter gewechselt von 16mbit auf 100mbit Glasfaser?

2 Antworten

  1. der DSL-Anbieter schaltet erst in der Nacht nach dem Ende des Vertrags ab... DSL hat ja mit der Glasfaser nix zu tun...
  2. du könntest also n paar Monate zwei ISPs haben... theoretisch...
  3. wenn bisher keine Glasfaser installiert war, dann müssen da umfangreiche Änderungen vorgenommen werden... das gibt dann wahrscheinlich mehrere neue Kästen (einen für die Rolle mit den überlangen Reserve Glasfasern) (einen für den Umsetzer von Licht auf Elektrisch) (einen für das Ethernet)...

Muss der Techniker überhaupt kommen um dies freizuschalten?

Du bist 16 MBit in der Telefonleitung. Jetzt musst du zum Kasten mit der Glasfaser. Ja der muss kommen allein weil dir das Modem fehlt

Habe ich dann direkt um 0:00 kein Internet vom vorherigen Anbieter?

Das schalten die nach Laune ab. Aber schon am vereinbarten Tag