Internet Seite lässt sich nicht öffnen obwohl es sonst immer ging?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell scheint es keinen DNS Eintrag für die Domain usercash.com zu geben. Dann ist natürlich auch keine Webseite erreichbar.

plutooderneptun
Fragesteller

Kann ich irgendwas für die Domain tun ? Es ist mein einziges einkommen

plutooderneptun
Fragesteller
@evtldocha

Nein so ist es nicht aber danke du hast mir sehr weiter geholfen wenn keine bessere Antwort kommt werde ich dir den stern geben 👍 danke nochmal

evtldocha  21.03.2024, 20:15
@plutooderneptun

Ich bekomme beim nslookop ein

** server can't find usercash.com: SERVFAIL

und das spricht eher der dafür, dass der für die Domain zuständige DNS-Server nicht korrekt antwortet.

flauski  22.03.2024, 15:54
@evtldocha

Das spricht sehr dafür, dass dieser fragwürdige Dienst ein Problem mit dem Recht hat.

evtldocha  22.03.2024, 15:58
@flauski

Das kann gut sein.

Leider schützt ja Datenschutz im Zweifel auch Gauner und daher bekommt man bei WHOIS Abfragen auch nur noch viele "REDACTED" Einträge, wenn es ans Eingemachte geht.

Es gibt Probleme beim Finden des Servers. Da liegt wohl ein Problem mit dem DNS-Eintrag der Webseite vor. Offensichtlich kann der DNS-Server keine Verbindung herstellen. Wenn du den Besitzer der Webseite kennst, kannst du an ihn eine Mail senden, um dan Fehler an ihn zu melden. Als besitzer kann er dan überprüfen, was der Fehler ist und wie man ihn reperieren kann.

Vileicht werden auch gerade einfach nur Wartungsarbeiten am Server vorgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

plutooderneptun
Fragesteller

Wie lange können Wartungsarbeiten dauern bis sie fertig sind

flauski  22.03.2024, 15:56
@plutooderneptun

Bei fragwürdigen Geschäftsmodellen würde ich nicht damit rechnen, dass das wiederkommt. Das kann auch gut von der zuständigen Justiz dicht gemacht worden sein. Weil bei Wartungsarbeiten würde man zumindest einen Hinweis auf diese hinterlassen.