Seit dem die IP Adresse geändert, Laptop keinen Zugriff mehr auf bestimmte Seiten?

CLEBA  17.10.2022, 13:09

Wo hast du die IP adresse denn geändert? - oder handelte es sich möglicherweise um den DNS-Server den Ihr gewechselt habt?

meattaste
Fragesteller

Direkt in den Fritzbox Einstellungen. Aber nur mein Laptop hat ja dieses Problem alle anderen Geräte nicht.

2 Antworten

So ein Quatsch, bitte keine manuellen IP-Adressen einstellen.

Stelle es wieder zurück auf automatisch beziehen (DHCP-Client). Es ist sinnlos die IP-Konfiguration am PC zu "schrotten", wenn der Router kein Internet bekommt. Schau auf die Lämpchen am Router (ist er online, hat er Internet?),

Prüfe ob deine IPv4 - Einstellungen am PC gesund sind, nicht die manuellen Einstellungen auswählen, sondern alles sauber auf automatisch (nennt sich DHCP oder DHCP-Client) einstellen.

Hier erklärt es Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%A4ndern-der-tcp-ip-einstellungen-bd0a07af-15f5-cd6a-363f-ca2b6f391ace

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meattaste
Fragesteller

Funktioniert alles wieder. Hab selbst in der Wlan einstellung von Fritzbox die IP-Zuweisung auf : Automatisch (DHCP) eingestellt

Transistor3055  17.10.2022, 13:24
@meattaste

Starte dein PC mal neu (wähle Windows "Neu starten...."), denn dieses Basteln an den IP-Einstellungen hinterlässt manchmal inkompatibel IP-Konfigurationen, in allen Komponenten welche das Netzwerk betreffen.

Viel Erfolg!

Hallo,

Wenn euer Router keine Verbindung zum Internet hat - rufe die Hotline des Anbieters an!

Wenn es am Laptop nicht geht, dann mal im Router nachsehen, ob der Laptop Zugriff hat oder evtl. gesperrt ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
meattaste
Fragesteller

Funktioniert alles wieder. Hab selbst in der Wlan einstellung von Fritzbox die IP-Zuweisung auf : Automatisch (DHCP) eingestellt.