Internet fällt öfters am Tag aus?

4 Antworten

wenn es an allen Geräten gleichzeitig ausfällt (WLAN und LAN), dann sieh mal auf die Leds, Power und Online müssen leuchten

auch kannst du im Einstellungsmenü des Speedport das Verbindungslog einsehen, dort müßten dann zu den Ausfallzeiten Meldungen über eine neue Verbindungsherstellung zu finden sein

mhz99
Fragesteller

Die LEDs leuchten nicht.

netzy  09.10.2015, 20:21
@mhz99

gehts genauer ;)
alle vorhandenen Leds bleiben dunkel ?

denn wenn Power auch nicht leuchten würde, dann fällt an dieser Steckdose der Strom aus oder dein Netzteil fällt zwischendurch mal aus

mhz99
Fragesteller

Power leuchtet immer.
Link, Online und Telefonie sowie WLAN fallen dann aus.

netzy  09.10.2015, 20:32
@mhz99

OK ;)

Im Menü des Speedport kannst du ins Log schauen, dort müßten dann jedesmal ein neuer Verbindungsversuch aufgeführt sein

mhz99
Fragesteller

Ok danke:)

netzy  10.10.2015, 10:55
@mhz99

biddesehr ;)

wenn dort im Log jedesmal ein neuer Verbindungsversuch steht, dann verabschiedet sich entweder dein Speedport oder deine Leitung hat Probleme

im Netzwerkfreigabecenter deines PC´s (solange es ein Windows PC ist) kannst du nachgucken ob dein Router die verbindung zu dir aufgebaut hat oder nicht. Sollte nun dein Internet einmal ausfallen so schau doch mal da rein. sollte dort stehen das der Router keine verbindung mit dir eingeht, so liegt es warscheinlich am Router. Sollte es jedoch nicht der fall sein würde ich mal auf den Anbieter oder auf deinen PC tippen.

eine Frage an dich. Was benutzt du? Wlan oder Lan?

mhz99
Fragesteller

WLAN. Das Interner fällt aber nicht nur am PC aus sondern auch am Handy, Tablet und Konsole also an allen Geräten.

Hallo mhz99,

schafft es Abhilfe, wenn du den Router vom Strom nimmst und diesen dann neu startest? Sonst gerne mal auf folgenden Link klicken und ein Störungsticket erstellen:

https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

mhz99
Fragesteller

Ja danach geht es wieder. Bis zum nächsten Ausfall...

Hallo,

mache doch mal ein Speedtest .. Computerbild zum Beispiel bietet sowas an .. da kannst du genau sehen wie dein Internet läuft .

Lg