Speedport der Telekom als Router für Kabel Deutschland Neuanschluss?

1 Antwort

kannst du nicht, du brauchst einen Router mit integriertem DOCSIS-Modem bzw. nur ein DOCSIS-Modem und einen eigenen Router dran (geht auch nicht mit dem Speedport), allerdings muß das DOCSIS-Modem von KD sein, sonst keine Internetverbindung

du kannst statt der Fritte auch den Standard-WLAN-Router von KD nehmen, der sollte ja nichts kosten und den Speedport könntest du dann als Switch/WLAN-AP zusätzlich dranstecken

wenn du die zusätzlich Funktionen der Fritte nicht brauchst (Telefonie usw.), dann reicht auch der Standrdrouter