Instagram: Wie verberge ich, wem ich folge?

6 Antworten

Musst in der App unten recht auf das Personen Symbol gehen und bei "Profil bearbeiten" dann "Beiträge sind privat" aktivieren. Dann kannst du entscheiden, wer dir folgt und wer nicht. Wenn du sie angenommen hast, können sie dennoch sehen, wem du folgst... Aber warum interessiert dich das? Hast du was zu verbergen.. Dann musst du eben einen Follow vermeiden und manuell auf dem Profil vorbeischauen..

THOPRO  29.05.2020, 22:24

wo stelle ich am pc ein ?

Das einzige, was bleibt, ist ein zweiter Account. Du kannst über deine bereits genutzte App bis zu fünf verschiedene Instagram-Accounts parallel verwalten.

  • In Instagram unten rechts auf das Profil-Symbol tippen
  • Oben rechts über die drei Querlinien das Untermenü öffnen
  • Unten aufs Zahnrad
  • Unten auf "Konto hinzufügen"

Dieses Konto müsstest du jetzt noch auf "privat" umschalten, dann sind deine Beiträge und Aktivitäten nicht für andere sichtbar. Abonement-Anfragen darfst du natürlich dann nicht positiv bestätigen.

Instagrams Netzstruktur lebt ja davon, dass man die Abos anderer Accounts durchstöbert und eventuell selbst dem ein oder anderen folgt. Deswegen ist das alleinige Verbergen deiner Abbonnements nicht möglich.

Du musst bei deinen Einstellungen auf 'Privat' stellen, dann können die Leute die dich abbonieren wollen dich erst abbinieren wenn du ihre Anfrage angenommen hast und bevor du sie nicht annimst können sie auch deine Bilder nicht sehen, ob sie deine Abos nicht sehen können weiß ich allerdings grad nicht, probiers einfach mal aus.

Das geht nicht. Man kann nur einstellen, dass nur die Personen die dir folgen deine Fotos sehen können.

askerasker123
Fragesteller

aber bei manchen Leuten auf instagram, kann ich auch nicht sehen wem die folgen..

Geht nicht. Die einzige Möglichkeit ist hier deinen Acc auf privat zu stellen. Die, die dir folgen können deine Rolge ich Lsite dennoch einsehen... 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung