Instantgaming. Vorteil?

4 Antworten

Bei solchen sogenannten Key-Resellern sind die allermeisten Kundenerfahrungen positiv und auch ich habe auf solchen Seiten schon oft gekauft und es hat alles geklappt. Das heißt aber nicht, dass es seriös ist und alles mit rechten Dingen zugeht.

  • Herkunft der Keys ist fragwürdig, kein offizieller Verkäufer, keine Zusammenarbeit mit Publishern
  • oft wird man nach seinem Ausweis gefragt, vor allem nach Zahlung mit Paypal https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=instant%20gaming%20ausweis
  • mit Zahlungsgebühren und Steuern sind die Preise oft gar nicht mehr so gut. Standardmäßig stellt Instant Gaming das Land für dich auf Schweiz, sodass du steuerfrei einkaufst. Man muss es extra umstellen, was kaum jemand macht
  • du hast kein Rückgaberecht, das hast du nur wenn du bei Steam etc. direkt kaufst

Alle Stores, die die Keys direkt von den Publishern beziehen:

https://rgamedeals.net/

https://isthereanydeal.com/

Sobald ein Steam Sale anrollt, kaufen diese Seiten hunderte, wenn nicht tausende von günstigen Keys. Wenn der Sale dann vorbei ist und jemand wie du, gerne ein Schnäppchen machen will, kann er das alte Steam Angebot mit ein wenig Aufschlag auch später nutzen

Miaunzer  02.08.2023, 15:42

Quatsch. du kannst keine Keys direkt bei Steam kaufen, so funktioniert das nicht

CriticalSmoker  02.08.2023, 15:50
@Miaunzer

Naja, du kannst das nicht. Die können das schon, sprich doch mal mit deinen Vertriebsmanager in der Abteilung für Gamecodes Akquirierung, der wird dir da weiter helfen können

Ein Nachteil wäre, dass man es nicht mehr zurückgeben kann.

Auf Steam kannst du Spiele erst ausprobieren und bei einer Spielzeit von <2h innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben.

Wenn du allerdings einen Code einlöst, ist das endgültig.

Na klar, das ist eben ein typischer key broker wie MMOGA. Dass die Spiele dort so billig sind kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich bin bspw. schon lange Kunde von MMOGA und habe nie negative Erfahrungen mit nem key broker gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler