Instagram Account über ip Adresse rausfinden?

2 Antworten

Das wirst Du nicht herausfinden. Das einzige was Du herausfinden kannst, ist der benutzte Provider. Das einzige was Du machen kannst: Anzeige erstatten. Mir kommt da § 202a StGB in den Kopf:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202a.html

Immerhin eine Straftat, sodass die Polizei tätig werden muss. Aber die Zeit drängt.

Die IP Adresse hat rein gar nichts mit deinen Accounts zutun und in den meisten Fällen auch nicht viel mit deinem Aufenthaltsort zutun.

flauski  02.02.2022, 17:42

Naja, Geo-IP funktioniert meist schon recht gut, da die Provider ihre IPs recht ordentlich nach Region sortiert haben.

AnakinZockt  02.02.2022, 17:42
@flauski

Jo dann sinds vielleicht trotzdem 50km oder so dann kann er ja bei den 100.000 Leuten die in dem Umkreis wohnen klingeln ob die bei ihm eingelogt haben

AnakinZockt  02.02.2022, 17:46
@flauski

Selbst da sind es zu viele und selbst da je nach Ort weitaus mehr.
z.B wenn eine Stadt nicht weit weg ist.

jandalf
Fragesteller
@AnakinZockt

Gibt es denn irgendwelche anderen Möglichkeiten die Identität von der Person herauszufinden?

AnakinZockt  02.02.2022, 17:59
@jandalf

Die Polizei kann man Internet Provider das herausfinden. Vorrausetzung keine VPN Benutzt.
Wird die Polizei da was machen?
Nein.

franzhartwig  02.02.2022, 18:29
@flauski
Vielleicht wohnt er auf dem Land?

Dann bekommt er als "Standort" häufig die nächst-größere Stadt angezeigt.