Hat instagram mein mac adresse blockiert?

2 Antworten

ich hatte auf Facebook und instagram zuviele fake profils geöffnet jetzt kann ich bei instagram kein account öffnen die haben mich gebannt

Dann ist das ja auch ihr gutes Recht.
Du bist selber Schuld, also lebe jetzt auch mit den Folgen.

was kann ich dagegen machen

Ich werde Dir sicher keine Anleitung geben, damit Du Dich dort gegen die Entscheidung des Betreibers wieder einschleichen kannst.

GuteFrage duldet keine Tipps und Hilfestellungen zu illegalen Handlungsweisen. Und sich da gegen den Willen des Hausherren einzuschleichen indem Du seine Sperren umgehst wäre nicht rechtens.

Pombones  21.06.2022, 15:05

Illegal ist es nicht, es verstößt dann gegen die Nutzungsbedingungen, der jeweiligen Plattform, wenn dies überhaupt Berücksichtigt wird, was bei einem Bypass passiert.

Waldmensch70  21.06.2022, 15:28
@Pombones

Wenn Du vom Inhaber des Hausrechts aus der Wohnung verwiesen wirst, dann hast Du Dich dran zu halten.

Wieso glauben so viele (gerade junge) Leute, das alles erlaubt und „OK“ sei was nicht direkt als Straftat verfolgt wird?

Pombones  21.06.2022, 15:31
@Waldmensch70

Weil es nicht geregelt ist und nicht nachvollziehbar ist, wenn man ein Bypass anwendet, die gehen von ein Otto normal Bürger aus. Das ist wie eine neue Identität. Natürlich könnte er sich auch einfach ein neues Handy kaufen.

Waldmensch70  21.06.2022, 15:35
@Pombones

Du redest am Thema vorbei und versuchst Dir das „schön zu reden“. Es ist kein anderer Mensch. Das zählt. Der betreffende Mensch wurde des Hauses verwiesen, nicht irgend eine „rein digitale Identität“.

Schönen Tag noch.

Pombones  21.06.2022, 15:45
@Waldmensch70

Das ist aber so im Internet, weil es nicht nachvollziehbar ist und solange du kein Schaden an anrichtest, die den Algorithmus oder den Server stören kümmert das auch kein und erst dann kann es rechtliche Konsequenzen mit sich bringen. Dir auch.

Es gibt die Möglichkeiten, die MAC-Adresse zu ändern auf Mobiltelefone mit Garantieverlust und wenn es tatsächlich der Provider ist, dann teste mal eine andere Internetverbindung, um das auszuschließen.

mixmaxtom
Fragesteller

Kann man beim iphone mac adresse ändern ???

Pombones  21.06.2022, 16:04
@mixmaxtom

Ich bin Androidnutzer, kann dir leider dazu nicht viel sagen.