Instagram Vorschläge Problem?

Jdilla  04.12.2020, 15:28

hey ich habe genau das gleiche problem.

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

wäre sehr erfreut über eine Nachricht 👍🏽😄

Superbayern9
Fragesteller

Nope leider nicht ☹️

3 Antworten

Du musst mehr Leuten die du kennst und aus deiner Umgebung folgen, dann kommt das automatisch.

Wie lange hast du deinen Instagram Account denn schon? Und wen hast du abonniert?

Instagram schlägt dir Personen vor, die mit deinen Interessen übereinstimmen. Hast du beispielsweise einen Account, der sich um Kuchen dreht, werden dir ebenfalls Konten vorgeschlagen, die das gleiche machen.

Weitere Beispiele:

Du postest Memes / witzige Bilder. Dir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Accounts angezeigt, die sich ebenfalls um das Thema Spaß drehen.

Du postest Fakten. Jetzt wird Dir zum Beispiel "faktastisch" vorgeschlagen.

Es kann also sein, dass du einfach noch gar keinen abonniert hast oder Instagram einfach nicht deine Interessen bestimmen kann. Deshalb schlägt Instagram dir Konten vor, die "Standart" sind. Damit meine ich, das Gleiche wird auch bei ganz neuen Accounts bzw. bei allen angezeigt. Wenn du dir also einen neuen Account erstellst, kommt das gleiche. Fast überall ist auch Justin Bieber dabei. Diese Accounts werden angezeigt, weil sie Promis sind, und du sie vielleicht kennst und sich für die interessierst.

Was du jetzt machen kannst ist simpel. Wenn du einen privaten Account für deine Kollegen hast, solltest du auch einfach deinen Kollegen folgen. Bilder liken, kommentieren etc. hilft auch.

Also einfach ein bisschen in dem Bereich aktiv sein, in welche du deine vorgeschlagenen Personen findest :)

Liebe Grüße

Superbayern9
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort aber mein Account ist mittlerweile auch 1,5 Jahre alt und ich folge und Like von Anfang an schon dem Accounts von meinen Freunden und Bekannten...

simon159ms  30.07.2020, 17:25
@Superbayern9

Hm, das ist komisch, hab das noch nie so gesehen haha. Vielleicht findest du ja bei Google mehr Infos. Irgendwie muss es dann ja eine Einstellung oder so dazu geben...

Superbayern9
Fragesteller
@simon159ms

Hab ich eben auch nichts gefunden😐 Deswegen frag ich auch hier...

Drück die Weg, dann kommen Bekannte.