Wie funktioniert der Insta Algorithmus?

1 Antwort

Aus sehr vielen vielen variablen.

Deinen Kontakten z.B. die Follower deiner Follower, die Follower von denen du folgst usw.

Ich gehe stark davon aus, dass Instagram ein Netz im Hintergrund Baut wie nah man sich steht. Standort zählt auch rein, wie oft welche Personen kommunizieren und weit entfernt sicherlich Personen die manchmal dein Profil besuchen.

Sicherlich gibt's noch vieeeeel andere Datenquellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktives Studium: Informatik Technischer Systeme

corinna321
Fragesteller

Denkst du da fließen auch die Accounts mit ein die das eigene Profil angucken?

corinna321
Fragesteller
@corinna321

Ich meine, dein Name sagt ja schon dass du Ahnung hast😂

TheStalker64  11.02.2022, 18:47
@corinna321

Durchaus möglich, interpretier aber nicht zu weit rein wenn dein crush dir angezeigt wird. Er wird zu 99,9999% aus anderen Quellen erkannt und angezeigt werden

TheStalker64  11.02.2022, 18:55
@corinna321

Wenn du wirklich willst, dass es mit dem crush funktioniert solltest du Mal mit ihm reden (also einfach Mal so random oder so) denn je öfter man mit einer Person in Kontakt tritt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er dich wahrnimmt und es weiter geht

corinna321
Fragesteller
@TheStalker64

Danke aber es ist etwas anders.

Ich habe ihn gekorbt gehabt als wir noch zusammen in der schule waren und jetzt habe ich irgendwie doch interesse bekommen

Idk..