Instagram Story Musik Problem?

2 Antworten

Wie das geht nicht?

Hasst du den button für Musik vieleicht übersehen?

  • Starte die App und/oder dein Handy einmal neu.
  • Installiere alle verfügbaren Updates für die Instagram-App.
  • Logge dich einmal aus und wieder ein. Den Log-Out-Button findest Du bei Instagram in den Einstellungen ganz unten.
  • Sticker sind nur in der Story verfügbar. Aktuell kann man die Instagram Sticker nur bei Story-Inhalten und nicht bei „normalen“ Bildern oder Videos im Feed nutzen.
  • Dein Handy unterstützt die Musik-Sticker nicht. Den Berichten zufolge gibt es einige Smartphones auf denen nicht alle Instagram-Sticker zur Verfügung stehen. Es gibt leider keine Liste, welche Smartphones nicht kompatibel mit den Stickern wie dem Musik-Sticker sind.

itsme652
Fragesteller

funktioniert auch nicht..aber danke!

Hallo itsme652,

ich hatte dasselbe Problem wie du. Ich besitze das Huawei Mate 20. Ich habe ihn ebenfalls erst Ende des Jahres verfügbar gehabt. Auf meinem iPad hatte ich ihn allerdings schon von Anfang an gehabt. Soweit ich weiß, hängt das auch ein Stück vom Smartphone ab, wann der Musiksticke verfügbar ist (d.h. die Optimierung für die Software, etc.). Den Musiksticker findest du unter allen anderen Stickern, die du dort auswählen kannst. Eventuell dauert es einfach noch ein wenig, bis er auch bei dir verfügbar ist. Bist du schon mal mit dem Instagram-Support in Kontakt getreten?

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung