Insektenspray auf Käfig draußen gesprüht und 10 Std ausgelüftet noch giftig für Katze?

2 Antworten

Der Hase ist ein Kaninchen

Das Kaninchen in einem Käfig zu halten ist Tierquälerei!

Das Kaninchen alleine zu halten, ist Tierquälerei!

Www.kaninchenwiese.de entweder ändere deine Haltung und halte dein Kaninchen ordentlich oder gib es ab, damit es woanders schön lebt!

(gründliche Reinigen mit Essigwasser hätte übrigens gereicht - und natürlich gründlich abwaschen, damit der Essig auch wieder vollständig weg ist - zu dem Insektenspray kann man nichts sagen ohne zu wissen welches)

AHammer  03.10.2018, 12:14

Vorsichtshalber:

Die Katze in reiner Wohnungshaltung alleine zu halten, ist auch Tierquälerei.

es hätte gereicht, den nicht für Kaninchen geeigneten Käfig mit Essigwasser auszuwischen. Kaninchen hält man in Gehegen, pro Tier ungefähr 3 qm groß und Einzelhaltung zeigt, wie unwissend ihr in der Tierhaltung . Kaninchen sind sehr bewegungsfreudig und verkümmern in derart engen Käfigen. Katzen in der Wohnung sollten ebenfalls zu zweit gehalten werden, es sei denn, das dieses Tier dank der Unfähigkeit von Menschen nicht gelernt hat, mit Artgenossen auszukommen.