Garten mit Insektenspray besprüht, dass Permethrin enthält. Was nun mit meinen Katzen?

4 Antworten

Das zeug ist nicht schlimmer, als wenn die katze durch eine pfütze öl oder benzin läuft. Gibts nicht nur an tankstellen. sondern auch wenn mal ein auto leckt oder ein autofahrer öl wechselt. Da ist die katze sicher auch schon mal rum gelaufen und hats überlebt. denke das tier steigt darüber. wenn dir glas runter fällt geht die katze auch durch und tapt gekonnt so dass sie auf keine schrbe tritt.

SirCuddles  18.08.2022, 20:35

das zeug ist gefährlich, da irrst du dich

Artur712  18.08.2022, 22:15
@SirCuddles

Dank für die belehrung. Nur für kleine katzen, oder auch für große menschen?

Deshalb sollte man auch kein Gift verspritzen …

Gegen Ameisen helfen Celaflor Köderdosen. Da kommen Kinder und Tiere nicht ran, nur die Ameisen. Nach zwei Tagen ist das Problem gelöst. Dose entsorgen, fertig.

das stimmt, uv strahlung soll die wirkzeit drastisch reduzieren, wie viel weiß ich nicht mehr,

wenn du durch gewischt hast, ist ja schonmal gut,

ardap ist mit eines der gefährlichsten sprays, weil es so effektiv ist, und sehr beliebt,

wenn es draußen war und da sonne draufscheint passiert nichts, sei dir aber bewusst das es halt , noch ein halbes jahr ohne sonneneinstrahlung, an schränken und co, nicht nur den boden, haften bleibt

aber für die katze , ist halt schwierig zu sagen,

ich denke es ist nicht mehr gefährlich, wenn du da keine riesenwolken versprüht hast

sie müsste davon eben oral einiges ablecken, was du ja scho nweisst