Katze? Ungezieferspry?Giftig?Chemie?

2 Antworten

Die Katze sollte (wie du auch) die Dämpfe beim Einsprühen nicht unbedingt einatmen. Aber nachdem du gut durchgelüftet hast und sich die Sachen nicht mehr feucht anfühlen, kannst du die Katze ruhig wieder rein lassen.

Millieh
Fragesteller

Obwohl das hoch giftig ist ja ? Und was ist wenn sie z.b mal mit nassen fell rein kommt und die stellen berührt weil da drauf steht das dass bis zu 6 monate anhält

MaryLynn87  29.09.2017, 14:23
@Millieh

Nein, das macht nichts. Die Katze sollte nur nicht direkt mit dem Mittel in Kontakt kommen, solange alles noch frisch ist. Aber nach einem Tag ist da kein Drama mehr zu erwarten.

hui ja geil :\ sowas ist echt schlecht, ich würde nochmal zur Tierärztin stiefeln und mir schriftlich geben lassen das sie die folgekosten aufgrund des Fehlers übernimmt. Tot umkippen werden die von der Dosis nicht, aber es können durchaus Vergiftungserscheinungen in den nächsten Monaten auftreten.

Wiki schreibt da folgendes: "typische Vergiftungssymptome durch Permethrin bei Katzen sind zentralnervöse Symptome wie Zittern, starker Speichelfluss, Krämpfe, Atemnot, aber auch Erbrechen, Durchfall sowie Fieber oder Untertemperatur. Versehentlich aufgetragene Lösung sollte sofort mit milden Detergenzien ausgewaschen und umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden."

wichtig ist nun auch alles ordentlich zu reinigen, am besten mit Reinigungsmittel (für den Teppich : Teppichreiniger, beim Kratzbaum handelsübliches Waschpulver, fürs Sisal Spüli, den Boden wischen etc). Stellen die nicht gereinigt werden können sollten erstmal (in den nächsten Monaten!!) den Katzen nicht zu Verfügung stehen. Wichtig ist es Reinigungsmittel zu nehmen,damit das Zeug sich löst nur Wasser und Dampf hilft nicht.

Millieh
Fragesteller

Okeey.. das werde ich dan wohl tun will ja nicht das da was passiert danke für die antwort :)