Innie outie?

3 Antworten

muschis,

innie = kleine innere schamlippen, man sieht nur die äußeren

outie = große innere Schamlippen, die länger als die äußeren sind und rausschauen

Dabei geht es um die Schamlippen der Frau.

Die Begriffe „große“ (äußere) und „kleine“ (innere) Schamlippen sind recht verwirrend.

Das Schönheitsideal gibt vor, dass die äußeren, symmetrischen Schamlippen die inneren und die Klitoris überdecken („Innie“). Doch bei vielen Frauen ist das nicht so, die inneren Schamlippen sind größer als die äußeren, wobei die inneren Schamlippen ein wenig mehr herausragen. Aussuchen kann Frau sich das allerdings nicht und ändern auch nicht ohne weiteres.

Mehr als 50 Prozent der Vulva-Besitzer haben ein „Outie“. “Zu“ große oder selbst asymmetrische Schamlippen sind völlig normal. Gerade die Vielfalt des weiblichen Geschlechts macht uns doch so besonders.

Die vermehrte Darstellung rasierter Genitalien in den Medien und mittels Grafikbearbeitung entfernter innerer Schamlippen bei Models verunsichern besonders junge Frauen und liefern ein falsches Bild.

Zudem haben intime Geständnisse über ihre Körper-Optimierungs-Zwänge prominenter Frauen wie z.B. Sharon Osbourne in Talkshows einen neuen OP-Trend ausgelöst.

Gynäkologische Gutachter berichten jedoch von vielfältigen Komplikationsraten wie Wundheilstörungen, Narbenbildung und veränderten Empfindungen.

Doch leider werden oft von Schönheitschirurgen meist nur weibliche Komplexe schamlos ausgenutzt.

Nur wenn die übergroßen Schamlippen Beschwerden verursachen, sie z.B. an enger Kleidung scheuern, beim Gehen aneinanderreiben oder beim Radfahren oder Reiten stören oder die Hautreizung Entzündungen und Pilzerkrankungen begünstigt, liegt eine medizinische Indikation für eine Schamlippenverkleinerung vor.

Man sollte nichts auf pubertäres Gequatsche in irgendwelchen Internetforen oder fragwürdig seriösen Artikeln geben und Frau sich lieben und lieben lassen, so wie sie sind.

Alles Gute für dich!

Weiichnicht2009
Fragesteller

Danke für deine Informative und hilfreiche antwort jetz weiss ich bescheid 👍

spongebobbel006  20.04.2023, 12:06
@isebise50

Kann man nh Mischung aus beidem haben?

Meine ähnelt irgendwie der innie aber ist nicht komplett zu wie eine Schachtel🤔

Es geht um die Vagina warscheinlich. Wenn die äußerrn Schamlippen über den inneren sind, ist es eine Innie und andersrum eine outie. Schau's dir bei Reddit an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter