Inhaltsangabe?

2 Antworten

Ich kenne nicht den Text, dashalb nur Fehlerkorrekturen:

,... welches / das ... erschienen ist, geht es um eine (ohne r) der Mutproben ...

sich Gedanken machen über

Zeile 4: Komma nach er

Z. 5: ... sie springen ...

Ghostwriter2  08.11.2023, 21:22

Ergänzung:

Zeile 4: bevorsteht (in einem Wort)

Ist nicht gut. Noch sehr Ausbaufähig.

SvenPa44
Fragesteller

Tipps?

Falkenkoenig  08.11.2023, 16:10
@SvenPa44

Ka guck dir Anleitungen im Internet an wie man Inhaltsangaben schreibt

Falkenkoenig  08.11.2023, 16:18
@SvenPa44

Weil ich selbst schon oft Inhaltsangaben schreiben musste. Aber das ist lange her und ich kenne nicht mehr alle Kriterien. Aber der text ist nicht gut. Er ist wirklich schlecht formuliert. Außerdem hat man den Eindruck du bist nicht fertig. Eben wegen Formulierung und Schreibweise.

Man erkennt keine Strucktur. Das ist wie ramdom zeug und das ist keine Inhaltsangabe. Das gibt höchstens eine 5-6

Falkenkoenig  08.11.2023, 16:21
@SvenPa44

Ja aber guck dich am besten nochmal um. Aslo welche Kriterien du beachten musst.

Noch kannst du deine Note retten

SvenPa44
Fragesteller
@Falkenkoenig

Hab starke Probleme im Hauptteil. Aber trotzdem danke werde ich machen.