Ing Diba Überweisung nicht möglich , warum?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein Spar- bzw. Tagesgeldkonto.

Du solltest dein Girokonto (auch einer anderen Bank) als Referenzkonto eintragen. Musst mal nach der Funktion schauen. Das sollte kein Problem sein.

Ich würde den Kontakt zum Kundenbetreuer nutzen um das herauszufinden.

Anscheinend sind von diesem Konto keine Überweisungen auf beliebige Konten möglich, sondern nur auf ein vorher festgelegtes Referenzkonto, und dieses Referenzkonto muss erst noch eingetragen werden. Sinnvollerweise nimmt man dafür sein Girokonto.

Getonmylvl626
Fragesteller

Und wie kann ich das Referenzkonto eintragen?

Rolf42  10.06.2020, 13:37
@Getonmylvl626

Entweder im Onlinebanking, telefonisch oder schriftlich.

Mit einem Anruf beim Kundendienst sollte sich das klären lassen.