Infuenzer/Politisch?

4 Antworten

Das stimmt so nicht ganz. Zum Beispiel können wir hier Rezo aufführen mit seinem Anti-AfD-Engagement und seiner Agitation gegen die CDU. MontanaBlack äußert sich auch oft politisch. Viele machen es aber natürlich trotzdem nicht, ein Grund könnte ein mangelndes Interesse der Zielgruppe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

H377dr4g0n1989
Fragesteller

Rezo ist ein starker Punkt aber selbst er ist hier etwas zu LINKS

BTSV1895ev  06.02.2024, 05:03
@H377dr4g0n1989

MontanaBlack ist weder staatstreu noch links und äußert sich auch mal zur Flüchtlingspolitik und so.

Das stimmt nicht, es gibt durchaus einige, die das tun. Kommt halt drauf an, was man als "Influencer" ansieht.

Das sind halt selten die Schrottinfluencer, die nur in der Öffentlichkeit stehen weil sie sich Follower durch halbnackte Bikinifotos sammeln und jegliches Produkt bewerben, für das ihnen was bezahlt wird.

Stimmt halt schlicht nicht. Es gibt genügend influencer die sich politisch engagieren.

Kommt halt immer drauf an was für ein influencer man ist. Wenn man videos über makeup macht, ist es für die zuschauer relativ uninteressant wenn man plötzlich politische diskussionen führt.

Das könnte Klicks, Likes und Follower kosten und damit Einkommenseinbußen bedeuten.