Informationsmangel oder Brett vor Hirn?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Afd Wähler und würde diese Partei niemals wählen, weil es einfach absolut inakzeptabel ist, aber ich denke viele Leute sehen keinen anderen Ausweg.

Sie arbeiten Jahrzehnte in dem Land und kriegen dann ein absolutes Minimum an Rente. Währenddessen alle die in unser Land kommen erstmal Bprgergeld etc. bekommen was in keinem anderen Eu Land der Fall ist. Deutschland legt es regelrecht darauf an dass die ganzen Flüchtlinge zu uns kommen. Und ich sage nicht dass ich es nicht gut finde Menschen in Not zu helfen aber wir leben in der EU und jeder sollte einen Beitrag leisten.

Ich denke die meisten Afd Wähler unterstützen das wenigste aus deren Wahlprogramm und hätten lieber eine andere Partei, die einfach nicht jeden nach Deutschland reinlässt und dann noch Geld hinterherschmeißt.

Ratlose45
Fragesteller

Mich empört das Geschilderte auch. Aber glaubst du die Afd hat ein gutes Konzept wenn sie mit der EU nicht mal zusammenarbeiten will? Wenn man die Vorstellungen dieser Partei weiterdenkt landet man da nicht bei den Nazis oder zumindest bei den internationalen Bewegungen rechter Parteien der Abgrenzung gegenüber der Welt. Auch hier gilt: Wir sind nicht allein auf dieser Welt. Alles hängt mit Allem zusammen.

Blau0320  06.01.2024, 20:08
@Ratlose45

Auf keinen Fall finde ich, dass die Afd ein gutes Konzept hat! Ich finde es braucht eine Partei die das ganze abtrennt. Nur weil man nicht alle Flüchtlinge finanzieren will heißt das ja nicht dass man rechts oder ein Nazi ist. Meiner meinung nach ist halt die Afd die einzige Partei die zeigt dass sie gegen so viele Einwanderer ist und genau das ist denk ich der Grund warum so viele Leute diese Partei wählen. Den Rest des Wahlprogramms nehmen viele dann vermutlich in Kauf denke ich. Wenn die Afd ihr Konzept "wählbar" machen würde wären sie vermutlich schon längst an der Macht. Aber dafür stehen sie definitv viel zu weit rechts und haben zu viele absolut rechte Mitglieder.

Ratlose45
Fragesteller
@Blau0320

So wie die Grünen zu ihrer Zeit gebraucht wurden um den Umweltschutz voranzutreiben braucht es offenbar jetzt die rechten Parteien um eine vernünftige, humane und nachhaltige Migrationspolitik voranzutreiben. Dass die linken und grünen Parteien Humanität an erste Stelle rücken und nicht Humanitätsvernunft fährt uns in den Ruin. Muss den DE immer der Zahldepp der Welt sein und überall "hier" rufen. Damit ruiniert die Ampel und schon die grosse Koalition davor ("Wir schaffen das.") die Zukunft der Jugend, die die Zeche der Grosszügigkeit einst zahlen muss. Sie hat jetzt schon keine Lust mehr dazu.

"alles besser, solange keine Ampel" ist zulässiges Denken
die Gegenseite argumentiert an sich genauso.

Ratlose45
Fragesteller

Siehst du, dieses Denken verdanken wir einer liberalen Demokratie. Wenn die AfD mal aus der Tarnung kommt werden wir dieses höchste Gut verlieren.