Seid ihr AfD-Wähler?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich bin gegen die AFD 79%
Ich bin für die AFD weil... 21%

1 Antwort

Ich bin gegen die AFD

Alter: 79
Geschlecht: männlich

Bei uns stehen Kommunalwahlen an. Da steht zwar nicht wörtlich auf den Plakaten
"alles für Deutschland" (das ist ja eine verbotene Parole), das was drauf steht hat aber mit Kommunalpolitik nichts zu tun und es ähnelt dieser Parole doch recht stark.

Silicium58  20.04.2024, 20:20

Was bitte steht denn auf dem Plakat?

guenterhalt  21.04.2024, 11:29
@Silicium58

Kommunalwahlen, heißt Wahl der Gemeindevertretung, der Ortsbeiräte, also um Belange einer Gemeinde/Stadt mit Entscheidungen über Kitas, Schule, Schulwege, örtliche Straßen und Wege, ....
Die AFD Plakatiert "Bargeld ist Freiheit", "UNSER Land zuerst" "Ende mit dem Asylchaos" ...
In meiner Gemeinde gibt es kein Flüchtlingsheim oder ähnlich Einrichtungen. Die beiden von Griechen bewirtschafteten Gaststätten gibt es seit mehr als 20 Jahren, eine Chinesische Gaststätte seit 15 Jahren.

Welche Möglichkeit hat ein so gewählter Gemeindevertreter das bargeldlose Zahlen in Supermärkten, Gaststätten, bei Handwerksbetrieben .... zu unterbinden?

Bei GF könnte das mit der Begründung "Abseits vom Thema" gelöscht werden.
Die AFD wird da noch gefeiert.

Silicium58  21.04.2024, 16:11
@guenterhalt

Ok, danke. Die typisch hohlen AfD-Sprüche.

Ähnlichkeit zu verbotenen Parolen kann ich aber nicht erkennen.

guenterhalt  21.04.2024, 19:31
@Silicium58

nein nicht direkt.
Solche Sprüche scheinen aber anzukommen. Eigenartig, dass gerade in kleinen Orten, in denen noch nie einen Ausländer oder Asylbewerber gesehen wurde, die Ablehnung dieser an Größten scheint.

Was die wörtliche Wiedergabe solcher Sprüche betrifft, da werden sie ja auch mal in den Medien gesehen haben, wie die Staatsanwaltschaft reagiert.

Silicium58  21.04.2024, 19:46
@guenterhalt
Was die wörtliche Wiedergabe solcher Sprüche betrifft, da werden sie ja auch mal in den Medien gesehen haben, wie die Staatsanwaltschaft reagiert

Das hat die Brut bereits 2023 in Bayern ausgetestet - mit exakt der "Alles für Deutschland"-Parole, von der Geschichtslehrer Höcke noch nie gehört haben will.

Die Polizei hat die blaue SA-Huldigung abgehängt. Viel mehr ist m.W. nicht passiert. Bayerische Staatsanwälte hätten das empfindlicher verfolgen sollen.