Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht mehr. Was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal ein anderes Netzteil/Ladekabel ausprobiert?

Onlineberatung3
Fragesteller

habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne erfolg

alarm67  10.08.2020, 12:55
@Onlineberatung3

Dann ist das Handy oder mit Glück nur der Akku schrott!

Auch ein kaputter Akku kann immernoch warm werden!

Power Button und Lautstärke leiser halten sollte einen Forceboot ausführen.
Wenn das nicht klappt ist wohl der Akku im Eimer.
Hat die LED beim laden wie gewohnt rot geleuchtet?

Was du noch versuchen kannst ist, das Handy in den Recovery Modus zu booten und dann einen Wipe Cache Partition machen. Daten gehen dabei keine verloren.
Dazu einfach beim ausgeschaltetet Telefon Lautstärke lauter + Home und dann Power halten.

Onlineberatung3
Fragesteller

Die LED hat beim laden wie gewohnt rot geleuchtet, allerdings später auch ohne am Ladekabel zu hängen.

Das habe ich alles schon versucht, funktioniert bei mir aber leider nicht.

LostKatana  10.08.2020, 12:37
@Onlineberatung3

Kann es denn sein, dass dein Display defekt ist.
Steck mal dein Handy an einem PC ein und schau ob dieser irgendwie reagiert.

LostKatana  14.08.2020, 09:35
@Onlineberatung3

@Onlineberatung3 Dann ist das wohl ein Fall für den Service. Da wird der Akku defekt sein.

Onlineberatung3
Fragesteller
@LostKatana

könnte sein... lohnt sich aber nicht mehr, werde mir wohl ein neues holen müssen

Ich würde sagen der akku ist einfach 💀