Sind die Einstellungen beim S21 Ultra so richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so OK, wenn du keine sehr hohe Bildschirmauflösung brauchst, z.B. für Spiele. Wenn du das originale Ladegerät nutzt, dann kannst du Schnellladen deaktivieren, da das Ladegerät dann Superschnellladen nutzt, dem Akku schadet das nicht, denn das sind bei Samsungs Ultra nur max. 45 Watt. Ich würde evtl. die Prozentanzeige des Akkus aktivieren

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank....

Ja spielen tu ich absolut nicht...

Und was Ladegerät betrifft: Ja das Original ist bei mir mit erhalten.

Was wäre, wenn ich unterwegs bin u das Handy mit Powerbank auflade, müsste ich dann alle 3 aktivieren lassen ?

muckel3302  06.03.2023, 15:33
@fujja087

Das weiß ich nicht genau. Ich vermute aber, dass (wenn nur superschnellladen aktiv ist) über die Powerbank dann nur normal geladen wird, denn die unterstützen meistens nur das Laden mit 15 Watt. Aber zur Sicherheit kannst du das Schnellladen mit aktivieren, an die Möglichkeit einer Powerbank habe ich nicht gedacht.

Ob einem eine 1440p oder eine 3200p reicht ist individuell.

Jedoch kommt es auf die sogenannte ppi(Pixel per Inch)an.

Ab 370 ppi macht es keinerlei wesentliche Unterschiede ob man jetzt nur 370ppi oder eben 430ppi im Display hat bzw dieses auflöst.

Eine höher eingestellte Auflösung ist aber etwas stromhungriger

fujja087
Fragesteller

Das Handy hat 515ppi....

GelberJaguarX18  06.03.2023, 14:50
@fujja087

das is mehr als genug 380-420 hätten´s theoretisch auch getan

es macht kein Unterschied zwischen 380 und/bis 515 ppi - außer die Effizienz

superschnellladen ist einfach schneller als schnellladen

Induktives laden ist kabellos, also schnelles induktives laden läd kabellos schneller, als wenn diese option deaktiviert ist.

VG

fujja087
Fragesteller

Ok vielen Dank.

Und was ist mit der anderen Frage wegen Auflösung ?

Dann könnte ich den Häkchen bei Schnellladen eigentlich wegmachen oder ,?

Ademi33  06.03.2023, 12:42
@fujja087

die Auflösung ist einfach höher bei WQHD+, mir persönlich wäre das nicht so wichtig

Akku in Prozent anzeigen ist ganz hilfreich.

fujja087
Fragesteller

Verbraucht das dann nicht zu viel Leistung ?

fujja087
Fragesteller
@Jensen1970

Oki Danke

Noch eine Frage: Unten steht >>Akku geschützt<< bis 85%....Sollte ich das auch aktivieren oder kann ich problemlos bis 100% vollladen ?

Bei einer niedrigen Auflösung ist der Text eher verschwommen, bei einer hohen Auflösung ist dagegen der Akkuverbrauch höher.

Woher ich das weiß:Recherche

fujja087
Fragesteller

Das ist mir alles schon klar 🤦🤦

Ich wollte nur fragen, ob FHD+ vollkommen ausreicht ?

Ich lege schon Wert auf Akkuverbrauch, anstatt das ich das beste vom besten haben muss.