Induktionskochfeld?

2 Antworten

Ich würde, wenn ich mir jetzt eine neue Küche kaufen und einrichten würde, auch nur noch Geräte von Miele, AG oder Siemens kaufen.
Die Geräte sind eben in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür halten die Geräte auch meiner Erfahrung nach viele, viele Jahre mehr.
Wenn es um den Herd und Backofen geht, dann finde ich auch Induktionskochfelder viel besser, gerade dann, wenn man eine größere Familie hat, dann spart man damit auch noch Strom
https://www.induktionskochfeld.org/strom-sparen/

Kwalliteht  02.05.2023, 00:53

Habe ein K&H-Kochfeld. https://www.kitchen-and-home.de/product/kh-4-zonen-induktionskochfeld-59cm-autark-rahmenlos-in-6804/
Was ist bei denen von Miele oder Siemens besser?

Kwalliteht  18.11.2023, 21:57
@abwdh

Eigentlich schon. Man muss nur aufpassen, dass nichts überläuft und dabei etwas über das Bedienfeld läuft, dann schaltet sich das Ding aus. Habe vor kurzem ein Kochfeld gesehen, an dem ein externes Bedienfeld hängt (über 2m langes Kabel). Das kann man irgendwo platzieren, wo es garantiert nicht nass wird.

Auf Induktionskochfeldern brennt nichts fest, sie brauchen weniger Strom, sie lassen sich einfach mit einem feuchten Lappen reinigen ... sie funktionieren aber nicht mit allen Töpfen. Letzteres ist leicht herauszufinden. Ist der Topf magnetisch, dann funktioniert er.

Ich liebe es einfach; je weniger Elektronik, desto weniger kann kaputt gehen.

Mein Geschirrspüler ist von Bosch und funktioniert seit mindestens 10 Jahren tadellos.

Herd ist von Siemens. Der letzte hielt auch mehr als 20 Jahre; aber ohne Induktion.

Bei Waschmaschinen schwöre ich auf Miele.

JTrax
Fragesteller

Danke für die Info 😆😆 und beim Ofen ?

Plaritma  28.02.2023, 23:12
@JTrax

Wir haben jetzt wieder Siemens gekauft, weil der auch eine weiße Abdeckung hat, so wie unsere Küchenfront.

Da kann man Programme vorwählen und das Gericht brät sich von alleine ohne irgendwas zwischendurch kontrollieren zu müssen.

(Heute gab es Hähnchen: in einem Glasbräter mit Deckel drauf) Der Ofen wird nicht verschmutzt durch Fettspritzer und trotzdem wird das Hähnchen braun und knusprig).

JTrax
Fragesteller
@Plaritma

Darf ich fragen welcher genau das wäre ?

Plaritma  28.02.2023, 23:37
@JTrax

Type HT5E 20 F 0 steht auf dem Gerät.

Auf der Gebrauchsanweisung steht:

HE517 AB.0

Ist wohl ziemlich dasselbe.

Einbauherd Siemens.

Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH in München unter der Markenlizenz der Siemens AG.